Die TV-Tipp-Liste

Di, 01.05.2012: 06.50 Uhr

"Die 2 im Zweiten" live von der IFA - Kult mit Gottschalk und Jauch
'Die 2 im Zweiten' live von der IFA - Kult mit Gottschalk und Jauch
Gottschalk und Jauch
Bild: ZDF
ZDFneo

Feiertage werden für Programmplaner immer öfter zur Spielwiese, auf der sie sich mit Hilfe der jeweiligen Archive austoben dürfen. So gehört "Pop around the Clock" mit seinen 24 Stunden Konzert-Highlights schon seit vielen Jahren zu den Klassikern der Sonderprogrammierung.

Die Digitalsender von ARD und ZDF bieten erweiterte Möglichkeiten und ziehen freundlicherweise nach. So macht EinsFestival aus dem ursprünglichen "Tag der Arbeit" am 1. Mai einen "Tag der Möpse" und zdf_neo einen 80er-Jahre Retro-Thementag (wunschliste.de berichtete).

Besondere Highlights dürften die bisher noch nie wiederholten Sendungen "Die 2 im Zweiten", ""Rappelkiste"" und "Die Knoff-Hoff-Show" sein. Wer Thomas Gottschalks und Günther Jauchs legendäre 160-minütige Live-Show aus dem Sommergarten der Internationalen Funkausstellung in Berlin von 1989 noch einmal sehen möchte, muss allerdings schon um 6:50 Uhr aufstehen.

Kinder können ausschlafen, denn die "Rappelkiste" läuft erst 9:30 Uhr, während die "Knoff-Hoff-Show" mit Chef-Tüftler Joachim Bublath und der "Veterinary Street Jazz Band" um 13:10 Uhr die perfekte Unterhaltung zum Mittagessen sein dürfte.

Mario Müller/wunschliste.de

Weitersagen