Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lena besucht die "Sesamstraße"

von Michael Brandes in Vermischtes
(23.03.2011, 00.00 Uhr)
Promi-Songs mit Ernie und Bert
NDR/Uwe Ernst

Ernie und Bert bekommen bald einen prominenten Gast. Deutschlands Grand-Prix-Hoffnung Lena besucht noch vor dem  "Eurovision Song Contest" im Mai die  "Sesamstraße".

In einem viereinhalb Minuten langen Beitrag, der für den Kinderklassiker produziert wird, kommt Lena gerade zufällig vorbei, als Ernie sich Sorgen um Bert macht. Sein Kumpel ist nicht am verabredeten Treffpunkt aufgetaucht. Lena hilft suchen und dichtet dabei ihren "Satellite"-Song in "Bert, oh Bert!" um. "Es ist eine Ehre, hier mitmachen zu dürfen", freute sich "Sesamstraße"-Fan Lena am Set.

Die "Sesamstraße"-Folge mit Lena wird am 8. Mai um 7.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Wiederholungen folgen am 9. Mai um 8.00 Uhr im KI.KA und am 13. Mai um 6.55 Uhr im NDR-Fernsehen. Zuvor ist der Lena-Beitrag bereits als Vorpremiere zu sehen: am 8. April um 16.25 Uhr (KI.KA).

Lena eröffnet gleichzeitig die neue Reihe  "Sesamstraße präsentiert: Promi-Songs", die der NDR mit deutschen Künstlern für die "Sesamstraße" produziert. Ernie und Bert singen als nächstes mit Jan Delay, Herbert Grönemeyer, Juli und Xavier Naidoo. Gezeigt werden die Beiträge ab Oktober.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Bucaneer schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 12.20 Uhr:
    Oh mein Gott......und das beziehe ich jetzt nicht auf Lena, sondern auf Ernie.....
    Ich habe mir den Clip mal angeschaut und das erste Mal seit Urzeiten wieder etwas von der Sesamstraße gesehen....oh mein Gott.....
    Wie sieht Ernie denn aus? Und was hat er für eine Stimme? Das ist alles nicht mein Sesamstraßenuniversum. Bin wohl doch schon viel zu alt ;-)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 14.59 Uhr:
    Bucaneer schrieb:

    Wie sieht Ernie denn aus? Und was hat er für eine
    Stimme? Das ist alles nicht mein
    Sesamstraßenuniversum. Bin wohl doch schon viel
    zu alt ;-)

    Tja, da Gerd Duwner, Ernies Originalstimme, seit knapp 15 Jahren nicht mehr unter den Lebenden weilt. ist es eher schwierig, dass er die neuen Folgen synchronisiert.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 23.19 Uhr:
    Kurz und knapp: Für mich gab es damals nach Oskars Abgang keine wirkliche "Strasse" mehr - war (und bin noch) im Streik. Manches tut einfaches weh
    Habe dann nur hin und wieder reingeschaut.
    Gibts noch das Krümmelmonster?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 11.24 Uhr:
    Lenas Auftritte in der aktuellen Staffel von Ladykracher waren übrigens auch ganz witzig und kamen ohne einen ihrer Hits aus:
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=J7fkwA6Fjb4[/url]
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=smL0OqiAnhQ[/url]
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 09.56 Uhr:
    ach ist das immer toll..in allen Foren gibst es entweder ein Lena oder Unheilig "Bashing" Hass Thread.
    Ich finde Lena toll :-)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 10.01 Uhr:
    Ich auch. Aber an ein Unheilig-Bashing würde ich mich beteiligen! ;)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 11.12 Uhr:
    das unterschreib ich mal :-))
  • onlythetruth schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 18.27 Uhr:
    Endlich hat Frau Maierdingens die Klientel gefunden, die Ihr dümmliches Geplapper versteht!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 19.06 Uhr:
    onlythetruth schrieb:
    Endlich hat Frau Maierdingens die Klientel
    gefunden, die Ihr dümmliches Geplapper versteht!

    Wenn jemand sagt, dümmliches Geplapper gehöre dorthin, nämlich ins Kinderprogramm, dann ist dies auch nicht besonders weit von dümmlichem Geplapper entfernt.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 21.25 Uhr:
    LAss nur, für manche Leute ist nunmal selbst das Kinderprogramm zu anspruchsvoll. :)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 11.04.2011, 16.49 Uhr:
    Ossom !
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 11.04.2011, 17.03 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Ossom !

    *LooooooooooooooooooooL*
    ...und crazy.
    unfassbar crazy das alles....! *urgs*
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 09.37 Uhr:
    NDR - 0 Points! ^^
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 11.04.2011, 16.19 Uhr:
    Boooohr, super. Danke. Guck ich auf jeden Fall!
    *prust*
    ;-))
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 08.04.2011, 22.21 Uhr:
    Zur Info:
    Lena Meyer-Landrut ist heute zu Gast in der NDR Talk Show.
  • blueduette schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 10.04 Uhr:
    Grusel ... Hat das jemand gesehen?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 10.28 Uhr:
    nö.
    du?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 11.20 Uhr:
    ja. ich.
  • blueduette schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 12.31 Uhr:
    Na, und, wie war's?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 14.28 Uhr:
    und, wie war's? :o))
    edit:
    hier:
    http://www.youtube.com/embed/PdFt3NEXcCY

    Auch wenn ich sie nicht leiden kann - sie macht das ganz nett. Vielleicht sollte sie sich darauf konzentrieren - ich meine, Kinderlieder zu singen und ihnen damit eine Freude zu machen!
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 16.32 Uhr:
    sie kam - wie zu erwarten war - erst als eine der letzten dran. naja, ein paar starallüren hat sie schon. und informativ war das gespräch eigentlich auch nicht. aber das ist bei den anderen gästen nicht anders gewesen. aber hatte freitagabend eh nix anderes vor *heul*
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 16.39 Uhr:
    linkin_park schrieb:

    ich fand Sie natürlich wie immer -einfach ein Erlebnis ihr zu zu sehen und zu hören..,-)

    Gruß Sir Hilary
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 16.45 Uhr:
    Irgendwie bin ich grade heilfroh, dass bei meinem Compi nach der
    Neuinstallation von Windows der Sound noch nicht funktioniert ....
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 18.13 Uhr:
    diese Ironie immer... ^^
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 21.37 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    ....naja, ein paar starallüren hat sie
    schon. ...

    was war das denn was sie am anfang ihrer "karriere" hatte?

    wäre sie nicht bei den teletubbies besser aufgehoben gewesen?
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 22.20 Uhr:
    Quasselkasper schrieb:

    was war das denn was sie am anfang ihrer
    "karriere" hatte?

    Das nennt man Erfolg.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 05.42 Uhr:
    Unberechtigten Erfolg.
    Mit Hilfe der Medien kann alles erfolgreich verkauft werden.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 08.19 Uhr:
    das meinte ich nicht sondern ihr verhalten. ich war auch mal jung, alles vergeht mal.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 08.58 Uhr:
    DarmstadtDennis schrieb:
    Unberechtigten Erfolg.
    Mit Hilfe der Medien kann alles erfolgreich
    verkauft werden.

    Ja? Dann mach doch mal! Verkauf dein "Talent" mit Hilfe der Meddien! Wenn das so einfach ist...
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 08.58 Uhr:
    Quasselkasper schrieb:
    das meinte ich nicht sondern ihr verhalten. ich
    war auch mal jung, alles vergeht mal.

    Sie ist noch jung.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 10.20 Uhr:
    DarmstadtDennis schrieb:
    Unberechtigten Erfolg.
    Mit Hilfe der Medien kann alles erfolgreich
    verkauft werden.

    Du lieber Himmel, entweder man mag sie oder man mag sie eben nicht. Punkt!
    Das Mädel hat einen internationalen Wettbewerb gewonnen und das ist ein Zeichen von Erfolg. Bedenkt man, dass in diesem Wettbewerb jeder sich mit Hilfe der Medien verkauft, sind doch alle mit den gleichen Bedingungen gestartet.
    In England wurde der letzte Teilnehmer oder der Song auch von einer Castingshow ermittelt, hatte in seinem Land also einen ähnlichen medialen Hintergrund.
    Und wenn es so leicht ist, mit Hilfe der Medien alles zu verkaufen, warum hat es erst mit Lena funktioniert? Warum nicht mit Roger Cicero oder Alex Swings oder auch mit Tatu für Russland?
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 12.00 Uhr:
    DarmstadtDennis schrieb:
    diese Ironie immer... ^^
    ich mag das Mädchen !
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 12.26 Uhr:
    Anfangs fand ich sie auch noch ok, aber sie ist im laufe der Zeit zu einer unsympatischen, arroganten Person geworden... Spätestens seit ihrem Besuch bei "Wetten, dass...?"
    Schade eigentlich.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 12.31 Uhr:
    DarmstadtDennis schrieb:
    Anfangs fand ich sie auch noch ok, aber sie ist im
    laufe der Zeit zu einer unsympatischen, arroganten
    Person geworden... Spätestens seit ihrem Besuch
    bei "Wetten, dass...?"
    Schade eigentlich.
    das mag vieleicht deinem persönlichem supketiven eindruck entsprechen -meinem eindruck nach ist sie immer noch sehr sympatisch und natürlich und keine spur arrogant !
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 14.04.2011, 13.17 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    DarmstadtDennis schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Anfangs fand ich sie auch noch ok, aber sie ist
    im
    > laufe der Zeit zu einer unsympatischen,
    arroganten
    > Person geworden... Spätestens seit ihrem
    Besuch
    > bei "Wetten, dass...?"
    > Schade eigentlich.
    das mag vieleicht deinem persönlichem supketiven
    eindruck entsprechen -meinem eindruck nach ist sie
    immer noch sehr sympatisch und natürlich und
    keine spur arrogant !

    ... und das mag vieleicht deinem persönlichem supketiven eindruck entsprechen ...

    wobei ich ja insgeheim hoffe, dass DarmstadtDennis
    mit seiner Vermutung doch richtig lag ...;-)
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 14.04.2011, 15.03 Uhr:
    Baldurinos schrieb:
    Sir Hilary schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > DarmstadtDennis schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Anfangs fand ich sie auch noch ok, aber sie
    ist
    > im
    > > laufe der Zeit zu einer unsympatischen,
    > arroganten
    > > Person geworden... Spätestens seit ihrem
    > Besuch
    > > bei "Wetten, dass...?"
    > > Schade eigentlich.
    >
    >
    > das mag vieleicht deinem persönlichem
    supketiven
    > eindruck entsprechen -meinem eindruck nach ist
    sie
    > immer noch sehr sympatisch und natürlich und
    > keine spur arrogant !
    ... und das mag vieleicht deinem persönlichem
    supketiven eindruck entsprechen ...
    wobei ich ja insgeheim hoffe, dass DarmstadtDennis
    mit seiner Vermutung doch richtig lag ...;-)
    hoffen und analysieren -sind eben zwei paar schuhe ..,-)
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 13.26 Uhr:
    Samson, Tiffi & Co - Wenn ihr so lange bei mir wohnen wollt - meine Tür steht euch offen! ;)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 13.32 Uhr:
    DarmstadtDennis schrieb:
    Samson, Tiffi & Co - Wenn ihr so lange bei mir
    wohnen wollt - meine Tür steht euch offen! ;)

    Tiffy ist schon vor Jahren ausgezogen. ;)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 14.04 Uhr:
    DarmstadtDennis schrieb:
    Samson, Tiffi & Co - Wenn ihr so lange bei mir
    wohnen wollt - meine Tür steht euch offen! ;)
    http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_121.gif (http://www.smileygarden.de)
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 17.36 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Tiffy ist schon vor Jahren ausgezogen. ;)
    Zusammen mit allem, was die Sesamstraße einmal ausmachte )-:
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 24.03.2011, 00.06 Uhr:
    Auf deutsch gesagt: Der Vogel ist ausgeflogen...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 13.20 Uhr:
    Lena und Sesamstrasse = Bingo!