Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neues Special: "SOKO Leipzig" bekommt Besuch aus London

von Michael Brandes in News national
(27.07.2011, 17.23 Uhr)
Ein Wiedersehen mit "The Bill"-Inspektor Jack Meadows
Pensionär Meadows (Simon Rouse) besucht Leipzig
ITV
Neues Special: "SOKO Leipzig" bekommt Besuch aus London/ITV

Im Rahmen eines internationalen Serien-Crossovers trafen die Ermittler der  "SOKO Leipzig" vor zwei Jahren auf ihre Berufskollegen der britischen Serie  "The Bill". Das Ergebnis der Kooperation zwischen dem ZDF und dem Privatsender ITV war die Doppelfolge "SOKO Leipzig - The Bill: Entführung in London", in der das Patenkind des Leipziger Hauptkommissars Hajo Trautzschke in London entführt wird. Das Team macht sich auf den Weg nach England, um Detective Chief Inspector Jack Meadows bei seinen Ermittlungen zu unterstützen (wunschliste.de berichtete).

Zu einer erneuten Zusammenarbeit zwischen beiden Sendern kann es in der vorherigen Form nicht mehr kommen, denn "The Bill" wurde im August 2010 eingestellt. Großbritanniens langlebigstes Cop-Drama brachte es bis dahin auf 2400 Episoden in 26 Jahren. Der von Simon Rouse verkörperte Inspektor Meadows ist allerdings noch nicht aus der Welt: In einem neuen 90-Minuten-Special stattet er demnächst den Leipziger Kollegen einen Besuch ab. In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten zur Episode "Die schwarze Witwe", in der wie beim ersten Zusammentreffen wieder der Brite Robbie del Maestro Regie führt.

SOKO-Chef Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) verbindet mittlerweile eine Freundschaft mit Meadows, der als frisch gebackener Pensionär eigentlich nur ein paar erholsame Tage in Leipzig verbringen will. In einer Bar glaubt Meadows eine Frau zu entdecken, nach der er schon lange gesucht hat. Karen Bishop soll in London ihren Ehemann getötet haben und anschließend spurlos verschwunden sein. Hajo Trautzschke ist jedoch skeptisch: Er findet keine Hinweise darauf, dass es sich bei der Frau, die sich als Irene Karmann (Anica Dobra) ausweist, um die Gesuchte aus London handeln könnte. Zur gleichen Zeit ermitteln Hajos Kollegen Jan Maybach (Marco Girnth) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke) in einem Todesfall. Ein Mann, der vom LKA überwacht worden ist, ist aus dem Fenster seiner Leipziger Wohnung gestürzt. Der tote Geologe ist der Ehemann von Irene Karmann. Obwohl ihnen der Fall vom LKA entzogen wurde, ermitteln die Leipziger zusammen mit Jack Meadows auf eigene Faust.

Das von der UFA produzierte Special geht im ZDF voraussichtlich Anfang Januar 2012 auf Sendung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 27.07.2011, 22.46 Uhr:
    "The Bill" ist erstklassiges Krimifernsehen aus England - schade, dass man die Serie nicht bei uns zu sehen bekommt. Jeden Mist aus den USA kauft man ein, aber großartige britische Krimiproduktionen, die sich vom US-Einheitsbrei wohltuend abgeheben, sind bei uns leider noch die Ausnahme.
    Umso besser, dass sich einer der besten Soko-Ableger den Engländern verbunden fühlt und "The Bill" entsprechend würdigt. Ich freu mich drauf.
    Der Lonewolf Pete