Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Tele 5: Kino-Sonntag mit "True Hollywood Story"
(03.11.2011, 15.10 Uhr)

Tele 5 bastelt an einem erweiterten Kino-Sonntag. Vor dem abendlichen Spielfilm soll in Kürze nicht nur Steven Gätjens neues Kinomagazin an den Start gehen. Eingekauft wurde auch die langlebige Doku-Reihe
Eingeleitet wird der Sonntagabend ab dem 20. November jeweils um 18.30 Uhr mit dem bereits vorgestellten Filmmagazin
Um 19.05 Uhr folgt sonntags die neue Kurz-Kolumne
Eines der ersten Resultate im Rahmen einer Kooperation mit dem TV-Sender E! Entertainment ist die Ausstrahlung der Doku-Reihe "True Hollywood Story". Seit 1996 hat der US-Sender bereits 13 Staffeln mit 501 Folgen produziert. In jeder Episode widmet sich die Reihe jeweils einem berühmten Hollywoodstar und sonstigen Promis aus dem Showbusiness. Auch Filme, Serien, Promi-Morde und Skandale aller Art wurden schon ausführlich thematisiert.
Tele 5 hat im Rahmen von "True Hollywood Story" zunächst 40 Star-Biographien eingekauft. Den Anfang macht am 20. November ein Porträt des verstorbenen Patrick Swayze. Unter dem Label 'Meisterwerke' zeigt der kleine Free-TV-Sender dann ab 20.15 Uhr ausgewählte US-Filme. "Mit einem vielfältigen Line-up aus Magazin, aktuellem Format und Biografie bieten wir all das, was Cineasten lieben", wirbt Tele 5-Programmchef Thomas Friedl. Der Mix aus Magazin, Dokus und Filmen soll das Sonntagsprogramm aufwerten.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
