Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Trixxer": RTL zeigt Pilotfilm Ende Dezember
(14.11.2011, 16.19 Uhr)

Nach
"Die Trixxer" treten an, um den Opfern von scheinbar übermächtigen Gegnern im Kampf gegen Ungerechtigkeit und Betrug zu helfen. Zum Team gehören neben der durchsetzungsfähigen Maya (Anja Nejarri) auch ihr Vater Alouis (Reiner Schöne) als genialer Stratege der Gruppe, dazu der ambitionierte Youngster Len (Mirko Lang) sowie der Kaffeebar-Besitzer und Frauenschwarm Sebastian (Gregor Törzs), der vor allem für die körperlichen Jobs zuständig ist. Im Pilotfilm wollen die 'Trixxer' drei Millionen Euro wieder beschaffen, um die eine Gruppe von Rentnern erleichtert wurde. Doch der skrupellose Immobilienhai Brahms (Markus Boysen) lässt sich nicht so einfach austricksen. Weitere Rollen im 90-minütigen Piloten spielen Sophia Thomalla, Anna Julia Kapfelsperger und Christof Wackernagel. Das Drehbuch stammt von Christoph Darnstädt (
Die potentielle neue 'Caper'-Serie, die spannende Krimiunterhaltung mit Humor verbinden soll, hat bereits eine längere Produktionsgeschichte hinter sich. Ein erster 45-minütiger Pilot wurde bereits im November 2008 vom Endemol-Partner 'Wiedemann & Berg' produziert (wunschliste.de berichtete). Im Spätsommer 2010 folgte dann der zweite Versuch, den "Trixxer" mit gleichem Team, identischem Hauptcast und doppelter Länge zu realisieren. Nach längerer Wartezeit kommt die Neufassung nun ins Fernsehen.
auch interessant
Leserkommentare
Moonshade schrieb via tvforen.de am 15.11.2011, 09.56 Uhr:
Na, hat man in Köln wieder "Leverage"-Drehbücher durchgepaust?Kellerkind schrieb via tvforen.de am 15.11.2011, 17.47 Uhr:
Moonshade schrieb:Na, hat man in Köln wieder "Leverage"-Drehbücher
durchgepaust?
Hustle. Die BBC-Serie läuft seit 2004 und Leverage erst seit 2008. Ebenfalls 2008 - und 3 Wochen vor der US-Adaption - zeigte das ZDF eine eigene Serie, die auf der Idee basiert. RTL ist mal wieder spät dran...andreas_n schrieb via tvforen.de am 15.11.2011, 10.50 Uhr:
Geguttenbergt, eben.
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
- Grünes Licht: Zukunft von "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" ist gesichert!
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Der nächste Netflix-Hit aus Spanien? Trailer zu "Die Karte der Sehnsüchte"
"Lucky": Trailer zu Actionthriller mit "Damengambit"-Star Anya Taylor-Joy veröffentlicht
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast




















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)
