Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rote Rosen": Weitere Infos zum achten Kapitel

von Michael Brandes in News national
(02.01.2012, 16.38 Uhr)
Neue Namen und Gesichter ab Februar
"Rote Rosen" 2012: Carola Schnell, Elisabeth Lanz, Johannes Terne
ARD/Thorsten Jander
"Rote Rosen": Weitere Infos zum achten Kapitel/ARD/Thorsten Jander

Die ARD hat den Starttermin für das achte Kapitel der Telenovela  "Rote Rosen" festgelegt. Am 13. Februar, beginnend mit Episode 1201, rückt Elisabeth Lanz erstmals in den Mittelpunkt des Geschehens. Inzwischen sind auch die Namen weiterer neuer Schauspieler sowie Infos zu ihren Serienrollen bekannt.

Bereits im November verkündete der Sender die Verpflichtung von Elisabeth Lanz ( "Tierärztin Dr. Mertens") als neue Hauptdarstellerin. In den kommenden 200 Folgen spielt sie Susann Winter, die verschollene Nichte von Johanna Jansen (Brigitte Antonius). Susanns Mutter Louise, Johannas jüngere Cousine, war erst 17, als sie nach einer Romanze mit dem Sohn eines britischen Offiziers schwanger wurde. Um die Affäre zu vertuschen, wuchs Susann in einem österreichischen Kinderheim auf, "was ihre Sinne für das Umfeld schärfte, aber auch ihre Sehnsucht nach Geborgenheit". Da Johanna an der seltenen Aplastischen Anämie leidet, kehrt Susann als dringend benötigte Stammzellenspenderin nach Lüneburg zurück.

Umschrieben wird Susann als optimistische Frau mit großem Kämpferherz, die mit dem deutlich älteren Baulöwen Roman (Johannes Terne) verheiratet ist. Der selbstbewusste 68-Jährige hat aus der kleinen Lüneburger Baufirma seiner Eltern einen millionenschweren Konzern gemacht. Als er mit 46 Jahren Susann kennenlernte, verließ er seine bisherige Familie, heiratete Susann und adoptierte ihren ersten Sohn Lars. Seine Lebensaufgabe sieht er darin, "Susann auf Händen zu tragen".

Sohn Lars Winter (Peter Foyse aus  "Hanna - Folge deinem Herzen") wird umschrieben als "temperamentvoller junger Mann voller Ideen, der sich mit lässigem Charme viele Herzen und Türen öffnet. Hinter der Aura des reichen Erben verbirgt Lars jedoch die Sensibilität eines Trennungskindes." Lars ist der persönliche Held seiner zehn Jahre jüngeren Halbschwester Fenja (Carola Schnell), der ersten gemeinsamen Tochter von Susann und Roman. Als eher schüchternes Mädchen "ruht sie aber zufrieden in sich". Weniger gut versteht sie sich mit Halbschwester Bente Westphal (Nela Schmitz), die aus Romans erster Ehe stammt. Die Einser-Abiturienten mit erfolgreicher Banker-Laufbahn tritt forsch und selbstbewusst auf, wobei "kaum jemand ahnt, dass hinter dieser Fassade eine verletzte Seele schlummert".

Weil sich Susann bei aller Liebe ihres Mannes jedoch wie in einem goldenen Käfig fühlt, gibt es da noch Clemens Winter ("Unser Charly" ). Romans zerstrittener jüngerer Bruder verliebt sich in Susann, was eine leidenschaftliche Affäre zur Folge hat.

Neu im Cast ist auch Christine Wilhelmi als Regina Harzfeld-Winter, die Ehefrau von Clemens und neue Chefin der Lüneburger Klinik. Anja Franke). Gunter Ziegler übernimmt die Rolle von Erikas später Liebe Pete Johnson, umschrieben als "der Typ Mann, der auch im fortgeschrittenen Alter mit nacktem Oberkörper gut aussieht, wenn er mit ölverschmierten Händen Motoren auseinandernimmt".

Eine echte Frauen-Freundschaft entwickelt Susann in den neuen Folgen zu Merle, die Gunter (Hermann Toelcke) ihr attraktives Seegrundstück überlässt und damit zur Teilhaberin des Hotels wird. Gemeinsam wollen Gunter und Merle ein naturnahes Ressort entwickeln. Für eine Episodenrolle kehrt außerdem Kim-Sarah Brandts als Jule Jansen zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare