Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Zweiter "Tolerance Day" bei ProSieben
(03.01.2012, 11.14 Uhr)

Im Februar gestaltet ProSieben zum zweiten Mal einen 'Tolerance Day'. Unter anderem in zwei Spielfilmen, einer Doku und einer Image-Kampagne geht es um den Umgang mit unterschiedlichen Weltanschauungen.
"ProSieben erreicht mit seinen Inhalten mehr junge Menschen als jeder andere Sender in Deutschland. Das positive Feedback via Twitter, Facebook und in unserer Zuschauerredaktion zum ersten 'Tolerance Day' hat uns bestärkt, einen zweiten Tag zu diesem Thema zu machen", heißt es in einer Mitteilung des Senders.
Nach dem ersten 'Tolerance Day' im April 2011 wurde für die Neuauflage der 19. Februar 2012 reserviert. Bereits Ende Januar startet ProSieben die Image-Kampagne 'Enjoy Difference, start Tolerance', in der sich ProSieben-Moderatoren gegen Vorurteile und für mehr gegenseitige Akzeptanz aussprechen. Die täglichen Magazine
Eine Wiederholung von "Invictus" leitet am Sonntag, 19. Februar um 16.20 Uhr den eigentlichen 'Tolerance Day' ein. Um 19.10 Uhr folgt der zweite Teil der Doku "Der große Toleranz-Test", in der Ulrich Crüwell der Frage nachgeht, wie die Deutschen mit Menschen umgehen, die 'anders' sind. Im Hollywoodfilm "Gran Torino" (20.15 Uhr) freundet sich der zurückgezogen lebende Rentner Walt Kowalski (Clint Eastwood) allmählich mit seinen neuen asiatischen Nachbarn an.
Der erste 'Tolerance Day' am 8. April 2011 war in Einschaltquoten gemessen ein Erfolg. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte Dennis Gansels Drama "Die Welle" einen Marktanteil von 20,7 Prozent. Die anschließende Doku "Der große Toleranz-Test" mit Murat Topal sahen 12,4 Prozent.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
