Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Masters of Sex": Showtime-Serie findet ihre Hauptdarsteller

von Michael Brandes in News international
(03.02.2012, 12.08 Uhr)
Lizzy Caplan und Michael Sheen als Sexualforscher
"Party Down" mit Lizzy Caplan
Starz
"Masters of Sex": Showtime-Serie findet ihre Hauptdarsteller/Starz

Nach monatelangen Anstrengungen hat das neue Showtime-Serienprojekt "Masters of Sex" endlich seine beiden Hauptdarsteller gefunden. Michael Sheen und Lizzy Caplan schlüpfen in die Rollen von William Masters und Virginia Johnson, den wegweisenden Sexualforschern der 1950er und 1960er Jahre.

Bereits vor sechs Monaten hatte der US-Sender grünes Licht zur Produktion eines Pilotfilms erteilt. Mit Paul Bettany war schnell ein Hauptdarsteller gefunden, der sich jedoch bald wieder verabschiedete. Konkrete Details zum Ausstieg des britischen Schauspielers wurden nicht bekannt. Nach Spekulationen von 'Deadline Hollywood' hatte Bettany, der in der Branche als nicht besonders entscheidungsfreudig gilt und unter anderem die Hauptrolle in "The King's Speech" abgelehnt hatte, ein Mitspracherecht bei der Auswahl der weiblichen Hauptdarstellerin. Das habe den Prozess zum Stillstand gebracht (wunschliste.de berichtete).

Michael Sheen war zuletzt unter anderem im Woody-Allen-Film "Midnight in Paris", in der "Twilight"-Saga und in den "Underworld"-Filmen zu sehen. Im HBO-Historiendrama  "Rom" spielte er Nero. Lizzy Caplan war bereits in rund einem Dutzend US-Serien dabei, darunter  "Party Down" und  "True Blood". In  "New Girl" hat sie zur Zeit eine Nebenrolle.

Das neue Showtime-Projekt basiert auf Thomas Maiers Buch "Masters of Sex: The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson, The Couple Who Taught America How To Love". Die sexuelle Aufklärung Amerikas soll in der Serie ebenso eine Rolle spielen wie die ungewöhnliche private Beziehung der Pioniere. Inszeniert wird der Pilotfilm von "Shakespeare in Love"-Regisseur John Madden. Die Dreharbeiten beginnen im März in New York.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare