Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Walking Dead" bricht weitere Quotenrekorde

Es ist nicht das erste Mal, dass
Rund 9 Millionen Zuschauer schalteten ein, was das Finale nicht nur zur meistgesehenen Episode der Serie machte, sondern auch den Status von "The Walking Dead" als erfolgreichstes Drama eines US-Kabelsenders zementierte. Daneben entfielen immerhin 6 Millionen Zuschauer auf die begehrte Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen.
Möglicherweise kann AMC nun mit noch höheren Quoten bei der Premiere der dritten Staffel im kommenden Herbst rechnen. Bereits jetzt hatten sich die Zahlen im Vergleich zu Staffel 1 um rund 50 Prozent erhöht. "Wir gratulieren allen, die an AMCs 'The Walking Dead' arbeiten und danken euch, den Fans, dass ihr buchstäblich zu rekordverdächtigem Fernsehen beigetragen habt", so AMC-Präsident Charlie Collier in einem Statement.
auch interessant
Leserkommentare
Mogry schrieb am 26.03.2012, 11.04 Uhr:
Fand die 2.staffel sehr langweilig.Aber das finale war großartig.
Schöne zahlen.Christian_Vater schrieb am 25.03.2012, 08.58 Uhr:
Freut mich riesig, daß nicht nur der Comic, sondern auch die TV-Serie so gut gelungen ist und einen so großen Erfolg hat! Eine Buch- oder Comicverfilmung (wie hier) ist nie ganz leicht, aber hier gelungen wie selten. Ich bin schon ein Fan der Comicserie, die übrigens auf www.comicbooktrader.de zu haben ist, und verpasse auch keinen Teil der kongenialen Fernsehserie! Also weiter so und hoffentlich ist bald Oktober! ;-)mscheurer1979 schrieb am 24.03.2012, 03.02 Uhr:
Bin begeistert über diese Meldung, das spricht doch dafür, dass noch eine ganze Weile mit der Serie weiter gehen wird. Und das ist in der heutigen TV-Landschaft leider die große Ausnahme und eher eine Seltenheit. Fazit: Auch mit einer Serie auf hohem Niveau und konstanter Erzählung (ohne Einzel-Folgen) kann man hohe Quoten erreichen. Es muss also nicht die "leicht verdauliche" Comedy sein, um das zu schaffen.
Nur schade, dass davon im deutschen Free-TV noch nichts zu sehen war. Aber die Serie soll ja bald auch in Deutschland im Free-TV ausgestrahlt werden. Und wird vom Sender hoffentlich mit der gleichen Beständigkeit wie in den USA ausgestrahlt und die hohen Quoten erreichen.
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
