Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"DSDS" und "Supertalent" ohne Marco Schreyl

von Michael Brandes in News national
(13.07.2012, 09.17 Uhr)
RTL verzichtet auf langjährigen Moderator
Das "Supertalent"- Duo wird getrennt
RTL/Stefan Gregorowius
"DSDS" und "Supertalent" ohne Marco Schreyl/RTL/Stefan Gregorowius

Marco Schreyl muss bei RTL deutlich kürzer treten.Der Kölner Sender plant bei  "Deutschland sucht den Superstar" und  "Das Supertalent" ab sofort ohne seinen langjährigen Moderator.

Die Trennung von Schreyl sei Teil der für beide Shows geplanten grundlegenden Änderungen, bestätigte der Sender dem Express. "Das Supertalent" wird Daniel Hartwich in Zukunft allein moderieren. Der Moderationsjob bei "DSDS" ist noch nicht neu vergeben worden.

Das neue Dreamteam des Senders, Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk, war in die Entscheidung offenbar nicht eingebunden. "Die Zusammenarbeit war gut. Ich hätte auch nichts dagegen, in Zukunft wieder mit ihm zusammenzuarbeiten", wird Bohlen in Bild zitiert. Gottschalk erklärte der Zeitung: "Ich habe Michelle mit in diese Ehe gebracht. Von der Personalie Schreyl habe ich gerade erst durch euch erfahren." Gemeinsam mit Dieter Bohlen und Michelle Hunziker sitzt Gottschalk ab Herbst in der "Supertalent"-Jury (wunschliste.de berichtete).

Marco Schreyl verweist unterdessen auf seinen langfristigen Vertrag mit RTL. Man werde sich über neue Formate unterhalten, teilte der Moderator gegenüber Bild mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bono60 schrieb am 15.07.2012, 10.11 Uhr:
    endlich ist der langweiler wech vom fenster. ich hoffe, das bleibt so. ich finde den unerträglich in seiner art.
  • Dominique_Devereaux schrieb am 14.07.2012, 14.06 Uhr:
    Wer ist das überhaupt ?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 14.07.2012, 09.09 Uhr:
    .
    Schreyl´s "Stärke" ist es, auf Kosten von Anderen blöde Witzchen zu reissen.
    Das tut zwar auch Hartwich gerne, aber er bringt das irgendwie besser rüber.
    So gesehen ist Schreyl´s Rauswurf eine positive Entwicklung.
    .
  • Healy schrieb via tvforen.de am 14.07.2012, 06.56 Uhr:
    Wattn Glück.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 13.07.2012, 22.02 Uhr:
    Bei RTL ist/war Schreyl echt nicht zum aushalten.
    Komischerweise ist er im Radio bei hr1 total anders... Sympatisch und sogar mal witzig.
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 13.07.2012, 22.48 Uhr:
    Dennis1982 schrieb:
    Bei RTL ist/war Schreyl echt nicht zum aushalten.
    Dann werden jetzt die Quoten ja explodieren wo er endlich weg ist.
  • taipan schrieb via tvforen.de am 13.07.2012, 20.51 Uhr:
    Nachschub für Dirk und Sonja!
  • mike301243 schrieb via tvforen.de am 13.07.2012, 20.16 Uhr:
    Den Typen könnten sie als Ersten rausschmeißen!
    Außer andere Menschen zur Sau zu machen hat dieser Papp-Titan noch nie irgend etwas geleistet!
    Und BITTE NICHT auf Modern Talking eingehen, das ist keine Musik, das ist Lärmbelästigung!!!!
    Obwohl, im Bett soll er nicht schlecht sein, wenn das eine Qualifikation wäre ...
  • Majosche schrieb am 13.07.2012, 18.34 Uhr:
    Danke für die gute Nachtricht.
    Und vielleicht kann der Schreyl auch gleich diesen entsetzlichen Hartwich mitnehmen!
  • Waders schrieb via tvforen.de am 13.07.2012, 14.35 Uhr:
    Einer der schlimmsten Fratzen verschwindet erstmal vom Bildschirm. Ich hoffe er bleibt uns für immer erspart.
    Gruß Waders
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 13.07.2012, 10.49 Uhr:
    Marco Schreyl ist mit der unsympatischste Unsympath, den ich je im TV gesehen habe. Wenn der mit seinen V-Ausschnitt-Pullis, so tief bis zum Hosenbund, die einfachsten Moderationen von seinen Kärtchen ablesen musste, hab ich fast das Kotzen gekriegt.
    http://www.medienpiraten.tv/blog/wp-content/uploads/2007/04/dsdskaertchen01.jpg
    Selbst die Startnummern der Kandidaten kann er sich zwischen dem Gesang der Teilnehmer und dem Urteil der Jury nicht merken... Nicht tragbar, finde ich!
    ABER: Im Grunde kann es mir egal sein, ich verzichte eh auf den Kappes! ;-)