Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben zeigt "Spartacus: Vengeance"

von Michael Brandes in News international
(15.07.2012, 14.20 Uhr)
Zehn neue Folgen starten am 24. August
Liam McIntyre ist der neue Spartacus
Starz
ProSieben zeigt "Spartacus: Vengeance"/Starz

An diesem Wochenende verabschiedete sich das Prequel  "Spartacus: Gods of the Arena" mit dem bisherigen Quoten-Tiefstwert aus dem ProSieben-Programm. Unterm Strich kann der Privatsender dennoch mit der Resonanz auf seine  "Spartacus"-Serie zufrieden sein. Die Fortsetzung "Spartacus: Vengeance", bei der es sich nach offizieller Lesart um die zweite Staffel nach "Blood and Sand" handelt, wird daher nicht lange auf sich warten lassen.

ProSieben hat den 24. August als Starttermin inzwischen offiziell bestätigt. Die zehn neuen Episoden werden wieder am Freitagabend gegen 22.30 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

In der Rolle des Spartacus ist dann erstmals der australische Schauspieler Liam McIntyre zu sehen, der Nachfolger des am 11. September 2011 an Krebs verstorbenen Andy Whitfield. In der Hoffnung auf eine Genesung Whitfields hatte der US-Sender Starz im Anschluss an die erste Staffel ("Blood and Sand") zunächst das Prequel "Gods of the Arena" produzieren lassen.

Die Handlung der zweiten Staffel setzt wenige Wochen nach den Ereignissen im ersten Staffelfinale ein. Im Mittelpunkt stehen die Flucht der Gladiatoren aus dem Hause Batiatus und der beginnende Sklavenaufstand. Spartacus führt eine der ersten Freiheitsrevolten der Menschheitsgeschichte an, doch seine neue Rolle bringt große Verantwortung mit sich. Die Aufständischen befinden sich auf der Flucht vor den Truppen von Gaius Claudius Glaber, der von den Machthabern Roms damit beauftragt wurde, die Sklaven zu verfolgen und wieder gefangen zu nehmen.

Neu besetzt wurde auch die Rolle von Naevia, Lucretias (Lucy Lawless) persönlicher Sklavin. Cynthia Addai-Robinson ersetzt Lesley-Ann Brandt, die sich entschieden hatte, die Serie zu verlassen. Weiterhin dabei sind Lucy Lawless als Lucretia, Peter Mensah als Oenomaus, Manu Bennett als Crixus, Dustin Clare als Gannicus, Nick Tarabay als Ashur, Katrina Law als Mira, Craig Parker als Gaius Cladius Glaber und Viva Bianca als dessen Frau Ilythia.

Während der Comic-Con in San Diego gaben die "Spartacus"-Produzenten an diesem Wochenende erste Einblicke in die kommende und abschließende Staffel "War of the Damned", die in den USA ab Januar 2013 ausgestrahlt wird (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • msch79 schrieb am 21.07.2012, 01.55 Uhr:
    Find ich gut, dass hier Pro 7 wenigstens konsequent ist und die Serie quasi fast fortlaufend zeigt.