Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC startet "Hannibal" im April

von Ralf Döbele in News international
(17.02.2013, 12.40 Uhr)
Mads Mikkelsen als Dr. Lecter
NBC
NBC startet "Hannibal" im April/NBC

Endlich steht fest, wann NBC den berühmtesten Kannibalen der Filmgeschichte auf seine Zuschauer los lässt.  "Hannibal" mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle startet am Donnerstag, den 4. April.

Die Midseason-Serie erhält jenen Sendeplatz um 22.00 Uhr, auf dem gerade erst  "Do No Harm" nach nur zwei Episoden ein unrühmliches Ende gefunden hat (wunschliste.de berichtete). Auch andere Dramaserien, die NBC in den letzten Jahren am Donnerstagabend etablieren wollte, fanden bei den Zuschauern keinen Anklang.  "Prime Suspect",  "Awake" und  "The Firm" wurden alle nach nur einer Staffel von NBC wieder eingestellt.

Für die Serienadaption von Thomas Harris' legendärer Romanfigur zeichnet Bryan Fuller, Erfinder von  "Pushing Daisies" verantwortlich. "Hannibal" setzt am Beginn der Beziehung zwischen FBI-Agent Will Graham (Hugh Dancy) und Dr. Hannibal Lecter (Mikkelsen) ein. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Graham noch nicht, dass sein vermeintlicher Mentor ein gefährlicher Serienkiller ist. Die erste Staffel von "Hannibal" wird 13 Folgen umfassen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 419948 schrieb am 13.03.2013, 20.20 Uhr:
    ich will diese serie auf jeden fall sehen! aber auch nur, weil gillian mit dabei ist! :-)
  • erîk schrieb via tvforen.de am 17.02.2013, 13.11 Uhr:
    der Agent kommt mir etwas unscheinbar und beliebig vor, Mikkelsen aber scheint die optimale Besetzung als Hannibal zu sein:

    http://www.youtube.com/embed/t973h4HfNHA?rel=0

    http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2012/06/mads-mikkelsen-hannibal.jpg
    http://i2.cdnds.net/12/43/618x479/movies_mads_mikkelsen_hannibal_1.jpg
  • Adam Cartwright schrieb via tvforen.de am 17.02.2013, 15.51 Uhr:
    Die Serie wäre auch etwas für einen deutschen TV-Sender. Hoffentlich nehmen sich die Programmmacher dieser Serie an.