Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sixx zeigt "Mr. Sunshine" und neue "Cougar Town"-Staffel
(23.02.2013, 13.38 Uhr)

Im Rahmen einer kurzfristigen Programmänderung kündigt Sixx die dritte Staffel von
Die dritte Staffel von "Cougar Town" wird Sixx in schnellem Tempo durch das Programm jagen. Ab 20.15 Uhr werden jeweils fünf neue Folgen am Stück ausgestrahlt. Gezeigt werden innerhalb von drei Wochen alle 15 Episoden der dritten Staffel. In den USA läuft mittlerweile die vierte Staffel. Der US-Kabelsender TBS hatte die Serie übernommen, nachdem das Network ABC kein Interesse an weiteren Episoden der Kleinstadt-Comedy mit Courteney Cox signalisiert hatte.
Die ehemalige
Perry spielt Ben Donovan, den Manager des Sunshine Centers, einer Sportarena in San Diego, in der er mit kuriosen Zwischenfällen und bizarren Aufträgen konfrontiert wird. Privat hat er eine unkomplizierte Affäre mit Marketingleiterin Alice (Andrea Anders aus
"Mr. Sunshine" wurde von Februar bis April 2011 vom US-Network ABC ausgestrahlt, brachte es aufgrund schwacher Quoten jedoch lediglich auf eine 13-teilige erste Staffel.
Im Anschluss an "Mr. Sunshine" zeigt Sixx ab 23.40 Uhr Doppelfolgen der niederländischen Sitcom "S1ngle". Ab 0.30 Uhr werden noch einmal die fünf "Cougar Town"-Episoden des Abends wiederholt.
auch interessant
Leserkommentare
MFrockZ schrieb am 09.03.2013, 22.00 Uhr:
Unverständlich, warum man "meine wilden Töchter" kickt.... Ein anderer Sendeplatz hätte es auch getan...red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 26.02.2013, 18.47 Uhr:
Und wieder wird eine Serie [color=grey](in diesem Fall spreche ich von "Sabrina - total verhext")[/color] aus dem Programm "gekickt" - so langsam fängt es also auch bei SIXX an ...Helmprobst schrieb via tvforen.de am 27.02.2013, 10.22 Uhr:
red_tiger82 schrieb:Und wieder wird eine Serie (in diesem Fall spreche
ich von "Sabrina - total verhext") aus dem
Programm "gekickt" - so langsam fängt es also
auch bei SIXX an ...
Das ist nicht ganz richtig, es wird nur ein Sendeplatz am Sonntag gestrichen. "Sabrina - total verhext!" wird bei sixx meines Wissens weiter wie bisher unter der Woche am Nachmittag ausgestrahlt. Die Serie bleibt uns also zum Glück doch erhalten und ich hoffe, dass die wilden Töchter noch in diesem Jahr auch nachmittags oder nachts fortgesetzt werden.Leider konnte ich aber auch schon öfter beobachten, dass bei sixx nun ein übertriebener Quotenwahn zu herrschen scheint. Klar müssen Privatsender auf die Quote und Marktanteile achten, aber bei einem Sender wie sixx ist das Publikum ja so überschaubar, dass wenn mal eine Episode 5 Leute weniger einschalten das schon zur Absetzung führen kann. Bei zdf_neo ist das ganz genauso, obwohl es da (weil keine Werbung) noch viel unverständlicher ist. Wenn bei einem 'grossen' Sender das Zuschauerinteresse sinkt, dann muss die Programmplanung reagieren, aber hier bei sixx reden wir bei 'Erfolg' und 'Flop' immer von Sendungen, die sich in einem Bereich von 0,3% oder 0,4% Marktanteil bewegen. Und da scheinen mir spontane Programmänderungen - wie sie sixx übrigens schon seit Monaten häufig durchführt, vgl. Serien am Sonntag Nachmittag - absolut überzogen und zuschauerunfreundlich.Spenser schrieb via tvforen.de am 26.02.2013, 23.12 Uhr:
Warum sollte SIXX auch anders reagieren als andere TV Sender? Wenn eine Quote nicht passt, wirds geändert. Spielt beim Fußball die Mannschaft nicht gut, fliegt der Trainer....quasi selbes Prinzip ;)Und neu ist das bei SUXX auch nicht, sind ja nicht die ersten Serien, die dort wegen schlechter Quote fliegen, da gabs vorher schon andere...
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
- Grünes Licht: Zukunft von "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" ist gesichert!
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Neue Trailer
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Der nächste Netflix-Hit aus Spanien? Trailer zu "Die Karte der Sehnsüchte"
"Lucky": Trailer zu Actionthriller mit "Damengambit"-Star Anya Taylor-Joy veröffentlicht
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)



![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)