Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
FX adaptiert Coen-Klassiker "Fargo" fürs Fernsehen

Die Coen-Brüder dürfen sich bald zum ersten Mal auf dem Fernsehschirm austoben. Der US-Kabelsender FX hat eine Adaption ihres schwarzhumorigen Kinoerfolgs "Fargo" von 1996 als zehnteilige Miniserie angeküdigt. Außerdem will der FOX-Tochterkanal vier weitere Miniserien produzieren, an denen renommierte Hollywood-Größen beteiligt sein sollen.
"Fargo" wird von dem Schriftsteller Noah Hawley als TV-Serie adaptiert, die Autoren und Regisseure der Filmvorlage, Joel und Ethan Coen, fungieren gemeinsam mit Warren Littlefield als Executive Producer. Die Serienversion wird wie der Kinofilm in Minnesota spielen, soll allerdings eine ganz neue Thrillerhandlung mit neuen Figuren erzählen. Dabei sollen der sarkastische Humor und der Stil des Originals erhalten bleiben. In der Vergangenheit hatten sich bereits mehrere Autoren an einer Serienfassung des mit zwei 'Oscars' ausgezeichneten Kultfilms versucht - jedoch bislang erfolglos. Nun soll "Fargo" für FX im Frühjahr 2014 den Einstieg ins Miniserien-Geschäft darstellen.
Vier weitere limitierte Projekte sollen folgen: "Mayflower" porträtiert die puritanischen Siedler in Plymouth und ihre schwierige Allianz mit den amerikanischen Ureinwohnern. Als Executive Producer sind unter anderem Gil Netter ("Life of Pi", "The Blind Side") und der vor allem als Schauspieler bekannte Paul Giamatti (
In "Grand Hotel" wird ein Pariser Luxushotel zur Todesfalle, als es Schauplatz eines terroristischen Anschlags wird. Produzieren sollen hier Richard McBrien (
"Mad Dogs" basiert auf der
Schließlich gehört noch die Romanverfilmung "Sutton" nach J.R. Moeringher zum ambitionierten Portfolio von FX. Darin erzählt ein irischer Bankräuber nach seiner Entlassung aus dem berüchtigten Attica Gefängnis einem Reporter in New York von seiner kriminellen Karriere. Auch hier sind große Namen hinter der Kamera versammelt: Rob Siegel ("The Wrestler") ist für das Buch verantwortlich, weitere Produzenten sind Jim Burke ("The Descendants"), Michael De Luca ("Moneyball", "The Social Network"), Alexander Payne und Jim Taylor (beide "The Descendants", "Sideways").
Während seiner 'Upfronts'-Präsentation hat FX zudem in der vergangenen Woche die Verlängerung von vier aktuellen Serien und den Start des neuen Senders FXX angekündigt (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
- Das ist der neue Hercule Poirot
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski
















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
