Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Danke, Britt!": Sat.1 schenkt Britt Hagedorn eine Abschiedsshow

von Jens Dehn in Vermischtes
(15.06.2013, 08.43 Uhr)
Feierlicher Abgang mit Vera Int-Veen und dem Lügendetektor
Britt Hagedorn
Sat.1/Boris Laewen
"Danke, Britt!": Sat.1 schenkt Britt Hagedorn eine Abschiedsshow/Sat.1/Boris Laewen

Nach zwölf Jahren war Ende März recht abrupt Schluss für Britt Hagedorn und die nach ihr benannte Daily-Talkshow  "Britt - Der Talk um Eins" (wunschliste.de berichtete). So richtig nachgeweint hat ihr seither niemand, Anlass für die Absetzung waren nicht zuletzt ja auch die immer geringer werdenden Einschaltquoten. Dennoch will sich der Sender anscheinend noch mal ausführlich für die Treue und das Durchhaltevermögen der Moderatorin bedanken, die als letzte Gastgeberin der einstmals inflationären mittäglichen Krawall-Talks im Privatfernsehen "überlebt" hatte.

Am 12. Juli sagt Sat.1 daher "Danke, Britt!": Die große Abschiedsshow hat Britt selbst zu Gast, durch die Sendung führen wird ihre ehemalige Kollegin Vera Int-Veen, die sich sicher auch freuen wird, auf die Art mal wieder an einen Job zu kommen. Im Publikum schauen Britts Eltern zu, und Schlagersänger Leonard hat - das ist kein Witz! - eigens ein Lied für die Moderatorin komponiert. Auch der Lügendetektor kommt noch einmal zum Einsatz - dieses Mal muss Britt selbst ran.

Kurz nach dem Ende von "Britt" hatte Hagedorn Anfang Mai auch ihre anderen Sat.1-Sendungen - die Spielshow  "Mein Mann kann" und die Doku-Soap  "Schwer verliebt" - abgegeben. Sie wolle sich neuen Herausforderungen stellen und sei bereits in intensiven Gesprächen über künftige Projekte bei Sat.1, sagte die 41-jährige damals der Bild-Zeitung (wunschliste.de berichtete). Bislang ist über neue Formate jedoch noch nichts bekannt geworden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • shoemaker-levy schrieb via tvforen.de am 16.06.2013, 19.41 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    ...
    Auch der Lügendetektor kommt noch
    einmal zum Einsatz - dieses Mal muss Britt selbst
    ran.
    ...

    Für eine originalgetreue Abschiedsshow fehlt dann aber noch ein zünftiger Vaterschaftstest eines gehörnten Ex-Liebhabers…
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.06.2013, 14.05 Uhr:
    Die ist doch noch auf Sendung. Bei HSE 24. Was sie da genau an den Mann oder die Frau bringt, weiß ich nicht. Hoffentlich keine Energie-Wässerchen oder kraftschöpfende Räucherstäbchen....
  • erîk schrieb via tvforen.de am 16.06.2013, 17.04 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Die ist doch noch auf Sendung. Bei HSE 24. Was sie
    da genau an den Mann oder die Frau bringt, weiß
    ich nicht. Hoffentlich keine Energie-Wässerchen
    oder kraftschöpfende Räucherstäbchen....

    Das nächst schlimme: Diätpulver
    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/teaser-alternativ-31648342-quer-29849142/3,w=650,c=0.bild.jpeg
  • seventy schrieb via tvforen.de am 15.06.2013, 14.44 Uhr:
    Na denn: Auf Wiedersehen, Rehauge ;-))
  • Traumfrau schrieb via tvforen.de am 15.06.2013, 22.27 Uhr:
    Am Liebsten kein Wiedersehen mit Frau Hagedorn.
  • michaell schrieb via tvforen.de am 16.06.2013, 00.16 Uhr:
    Geh mit Gott - aber geh.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 15.06.2013, 10.00 Uhr:
    Unabhängig davon, ob die Show sehenswert ist oder Britts Sendungen sehenswert waren, ist das anständig von Sat1 ihr nach der langen Zeit eine Abschiedsshow zu gönnen.
  • Geronimo-xy schrieb via tvforen.de am 15.06.2013, 10.53 Uhr:
    Mir war sie sehr nervig und unsympathisch.
  • Atavist schrieb via tvforen.de am 15.06.2013, 14.38 Uhr:
    Kate schrieb:
    Unabhängig davon, ob die Show sehenswert ist oder
    Britts Sendungen sehenswert waren, ist das
    anständig von Sat1 ihr nach der langen Zeit eine
    Abschiedsshow zu gönnen.

    Und Britt ist ja auch so ein anständiger Mensch, weil sie jahrelang liebenswerten Zeitgenossen die Chance gab, sich vor laufender Kamera vorführen zu lassen.
    Diese Meldung liegt im Rennen um die Realsatire des Jahres weit vorne ...
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.06.2013, 19.27 Uhr:
    Atavist schrieb:
    Kate schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Unabhängig davon, ob die Show sehenswert ist
    oder
    > Britts Sendungen sehenswert waren, ist das
    > anständig von Sat1 ihr nach der langen Zeit
    eine
    > Abschiedsshow zu gönnen.

    Und Britt ist ja auch so ein anständiger Mensch,
    weil sie jahrelang liebenswerten Zeitgenossen die
    Chance gab, sich vor laufender Kamera vorführen
    zu lassen.
    Diese Meldung liegt im Rennen um die Realsatire
    des Jahres weit vorne ...

    Und was hat das damit zu tun? Die Hagedorn war viele Jahre ein Zugpferd für Sat1 und hat in den besten Jahren dieses Formates für gute Quoten gesorgt. Daher sehe ich es auch als angebracht an, sie gebührend zu verabschieden.
    .