Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

USA: Neue Folgen von "Pretty Little Liars" und "The Fosters" ab Januar

von Glenn Riedmeier in News international
(22.10.2013, 12.13 Uhr)
ABC Family gibt Winter-Starts von vier Dramen bekannt
"The Fosters"
ABC Family
USA: Neue Folgen von "Pretty Little Liars" und "The Fosters" ab Januar/ABC Family

Der US-Kabelsender ABC Family hat die Winter-Starttermine seiner aktuellen Dramaserien bekannt gegeben.  "Pretty Little Liars",  "Twisted",  "Switched at Birth" und  "The Fosters" werden in der zweiten und dritten Januarwoche fortgesetzt. Damit werden zwei Abende vollständig mit fiktionalen Eigenproduktionen bestückt.

Nach dem alljährlichen Halloween-Special von "Pretty Little Liars", das heute (22.10.) ausgestrahlt wird, geht es ab dem 7. Januar jeweils dienstags um 20.00 Uhr mit den ausstehenden elf Folgen der fünften Staffel weiter. Deutsche Zuschauer mit Pay-TV-Abo können den ersten Teil der vierten Staffel schon in Kürze sehen. glitz* strahlt die neuen Folgen ab Dezember aus (wunschliste.de berichtete).

Im Anschluss kehrt die Thrillerserie "Twisted" um 21.00 Uhr zurück, die fortan ebenfalls dienstags gezeigt wird. Die ursprünglich auf elf Episoden angelegte erste Staffel wurde von ABC Family im Sommer um zehn weitere Folgen verlängert. In der Serie kehrt der 16-jährige Danny (Avan Jogia) nach verhängnisvollen Ereignissen in der Vergangenheit zurück in seinen Heimatort. Er wurde damals des Mordes an seiner Großmutter beschuldigt und deswegen verhaftet. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will Danny sein Leben wieder in geordnete Bahnen lenken. Doch bereits kurz nach seiner Rückkehr wird er verdächtigt, einen weiteren Mord begangen zu haben. Denise Richards und Kimberly Quinn zählen ebenfalls zum Cast.

Am 13. Januar startet "Switched at Birth" in die dritte Staffel. Sie läuft immer montags um 20.00 Uhr. RJ Mitte ( "Breaking Bad"), Max Adler ( "Glee"), Sandra Bernhard ( "Roseanne") und Alec Mapa ( "Ugly Betty") haben in der ersten neuen Folge einen Gastauftritt und werden auch im Verlauf der Staffel immer wieder auftauchen. Im Mittelpunkt der Serie stehen die beiden Teenager Daphne (Katie Leclerc) und Bay (Vanessa Marano), die per Zufall entdecken, dass sie nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht worden sind. Sie wuchsen in grundverschiedenen Verhältnissen auf, was das Zusammentreffen ihrer beiden Familien nicht gerade einfach macht.

Danach gibt es um 21.00 Uhr ein Wiedersehen mit "The Fosters", wenn die restlichen zehn Folgen der 20-teiligen ersten Staffel ausgestrahlt werden. Nach dem Erfolg der ersten Hälfte, besonders in der jungen Zielgruppe, verlängerte ABC Family seine neue Dramedy frühzeitig um eine zweite Staffel. In den Hauptrollen der von Jennifer Lopez' Produktionsfirma Nuyorican realisierten Serie sind Teri Polo und Sherri Saum als lesbisches Paar zu sehen, das zusammen mehrere Kinder aufzieht. In der ersten Folge nehmen sie die schwierige 16-jährige Callie (Maia Mitchell) und ihren jüngeren Bruder Jude (Hayden Byerly) auf, die bereits bei mehreren Pflegeeltern leben mussten und dort schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die neuen Familienmitglieder stellen den ohnehin schon turbulenten Alltag der Fosters gehörig auf den Kopf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare