Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unter uns": Aus für Marylu-Saskia Poolman

von Glenn Riedmeier in News national
(28.11.2013, 16.49 Uhr)
Erstes Daily-Soap-Opfer steht fest
Marylu-Saskia Poolman
RTL/Stefan Gregorowius
"Unter uns": Aus für Marylu-Saskia Poolman/RTL/Stefan Gregorowius

Kürzlich gab RTL bekannt, dass fünf Rollen der Daily Soap  "Unter uns" auf dem Prüfstand stehen (wunschliste.de berichtete). Nun steht fest, wen es als erstes trifft: Marylu-Saskia Poolman, die seit mehr als drei Jahren Anna Weigel verkörpert, muss demnächst Abschied nehmen und die Serie verlassen.

Laut "Unter uns"-Produzentin Jana Gutsch fiel die Entscheidung nicht leicht: "Wir haben die Bücher mit den Geschichten fürs Frühjahr 2014 abgenommen und Marylu mitgeteilt, dass Anna Weigel die Schillerallee verlassen wird. Marylu wird noch bis April 2014 bei 'Unter uns' drehen".

Poolman selbst blickt dem nahenden Aus zwiegespalten entgegen. "Die letzten Wochen waren wirklich unerträglich für mich. Man muss in der heutigen Zeit großen Mut haben, aus einer Serie herauszugehen und die finanzielle Sicherheit aufzugeben, die man dort hat. Diese Entscheidung wurde mir jetzt abgenommen", kommentiert die Schauspielerin. "Aber ich kann auch gut damit leben, weil ich mich jetzt klar auf neue Ziele und neue Rollen konzentrieren kann und meine neue Zukunft ab April 2014 planen kann. Und darauf freue ich mich!"

Marylu-Saskia Poolman sammelte erste Soap-Erfahrungen in der kurzlebigen RTL-Produktion  "Ahornallee", bevor sie am 24. September 2010 in die Rolle der Anna Weigel bei "Unter uns" schlüpfte. Nach Janis Rattenni und Kathleen Fiedler verkörperte sie die Serienfigur bereits als dritte Darstellerin.

RTL plant den "spektakulärsten Cliffhanger" in der langjährigen Geschichte von "Unter uns" und kündigte für 2014 einen Autounfall an, bei dem bis zu vier Charaktere sterben könnten. Ob Poolman auf diese tragische Weise die Serie verlassen wird, ist noch nicht bekannt. Weiter um ihre Zukunft in der Daily Soap bangen müssen derzeit Easy Winter (Lars Steinhöfel), Sonja Beckmann (Anne Apitzsch), Paul Beckmann (Eric Langner) und Joe Johlke (Sarah Hannemann). Falls auch sie der Serientod erwartet, sollen sie laut Angaben des Kölner Senders rechtzeitig darüber informiert werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • NDM schrieb am 01.12.2013, 11.21 Uhr:
    Ich habe die Serie zwar nur mit der ersten Generation der Schauspieler gesehen, aber an die Rolle der Anna Weigel kann ich mich auch noch erinnern und finde es schade, wenn so ein Charakter der ersten Stunde nach fast 20 Jahren gehen muss.