Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt Comedyserie "Mr. Robinson"

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.01.2014, 11.53 Uhr)
Craig Robinson spielt ungewöhnlichen Musiklehrer
Craig Robinson in "The Office"
NBC
NBC bestellt Comedyserie "Mr. Robinson"/NBC

NBC hat sich auf der Suche nach neuen Serienstoffen an seinen Piloten "Mr. Robinson" erinnert, den der Sender bereits Anfang vergangenen Jahres produzieren ließ. Jetzt hat er sechs Folgen der Comedyserie bestellt, wie Deadline Hollywood berichtet. Das Team hinter der Kamera wird aber weitgehend ausgetauscht.

Craig Robinson aus der US-Version von  "The Office" spielt die Hauptrolle eines reisenden Musikers, der einen Job als Musiklehrer an einer Mittelschule bekommt. Während er versucht, den Schülern Rock und Blues näher zu bringen, lernt er gleichzeitig, die Regeln der Schule zu beugen.

Als neue Showrunner wurden Mark und Rob Cullen eingesetzt. Der ehemalige "The Office"-Produzent Greg Daniels, der noch für die Pilotfolge verantwortlich zeichnete, ist nicht mehr an Bord. Ebenso sind deren Autoren Owen Ellickson, Gabe Miller und Jonathan Green an der Serie nicht mehr beteiligt. Ob neben Titelstar Robinson auch weitere Hauptdarsteller des Piloten zurückkehren werden, ist noch nicht sicher: Laut Deadline Hollywood hat bisher nur Robinson schon einen Vertrag abgeschlossen. Larenz Tate, Amanda Lund und Jean Smart befinden sich noch in Verhandlungen.

"Mr. Robinson" hatte im Mai keine Serienbestellung für die im Herbst begonnene TV-Saison bekommen, NBC hatte aber die Optionsverträge mit den Darstellern trotzdem verlängert und drei weitere Drehbücher bestellt. Die Cullens produzierten zuletzt für ABC die schnell wieder abgesetzte Comedyserie  "Back in the Game".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare