Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Arrow": RTL Crime zeigt zweite Staffel ab April

von Ralf Döbele in News international
(16.02.2014, 10.40 Uhr)
Oliver Queen kehrt nach Starling City zurück
Arrow
Warner Bros. TV/The CW
"Arrow": RTL Crime zeigt zweite Staffel ab April/Warner Bros. TV/The CW

Achtung! Der folgende Artikel enthält im zweiten und dritten Absatz inhaltliche Spoiler zur zweiten Staffel von "Arrow". Lesen auf eigene Gefahr!

Am kommenden Montag geht die erste Staffel von  "Arrow" auf VOX mit einem actionreichen Finale zu Ende. Alle, die RTL Crime empfangen, müssen jedoch lediglich zwei Monate auf eine Rückkehr von Oliver Queen (Stephen Amell) warten. Der Pay TV-Sender zeigt ab 17. April bereits die zweite Staffel von "Arrow" als deutsche Erstausstrahlung, immer donnerstags um 20.15 Uhr.

Von den dramatischen Ereignissen in Starling City gezeichnet, ist Oliver Queen (Amell) auf jene Insel zurückgekehrt, auf der er fünf Jahre lang festsaß. Nur Diggle (David Ramsey) und Felicity (Emily Bett Rickards) können ihn dazu überreden, zurück zu kehren und sich dem Prozess gegen seine Mutter Moira (Susanna Thompson) zu stellen. Doch auch Thea (Willa Holland) hat es vor lauter Zorn bislang nicht geschafft ihrer Mutter persönlich gegenüber zu treten.

Gleichzeitig werden die Queens von der gerissenen Geschäftsfrau Isabel Rochev (Summer Glau,  "Terminator: Sarah Connor Chronicles") unter Druck gesetzt. Sie hat vor, sich Queens Consolidated mit einer feindlichen Übernahme einzuverleiben. Schließlich wird Oliver klar, dass Starling City 'Arrow' braucht, er aber nicht länger seine Feinde auf die bisherige Art aus dem Weg räumen kann.

"Arrow" ist derzeit eine der erfolgreichsten Serien des kleinen US-Networks The CW. Dementsprechend wurde die Serie zuletzt bereits für eine dritte Staffel verlängert. Gleichzeitig arbeiten die Macher an einem Spin-Off über die Comicfigur 'The Flash', deren Alter Ego Barry Allen (Grant Gustin) im Laufe der zweiten Staffel erstmals auftauchen wird (wunschliste.de berichtete).

Nach dem Ende der ersten Staffel beginnt VOX ab Montag, 24. Februar, um 20.15 Uhr noch einmal mit der Ausstrahlung der Serie von vorne. Auf RTL Crime laufen derzeit ebenfalls noch die Episoden aus Staffel 1.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Babybär schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 21.22 Uhr:
    Wir haben Arrow auf VOX von der ersten Folge an gesehen.
    Wir haben Sky und somit RTL Crime.
    Deshalb wird VOX bei der Ausstrahlung der 2. Staffel auf uns verzichten müssen, denn wie lastpanel es schrieb, gönnen wir uns natürlich die Serie auf dem Pay-TV-Sender ohne Reklame und in Doppelfolgen!!
  • Waders schrieb via tvforen.de am 20.02.2014, 20.23 Uhr:
    So muss das sein, immer mehr Premieren im Pay TV. Und RTL Crime ist gut aufgestellt, besser als manch andere Pay TV Sender ( FOX und TNT Serie)
    Gruß Waders
  • lastpanel schrieb via tvforen.de am 20.02.2014, 19.59 Uhr:
    Schlecht für Vox. In der 1. Staffel konnte der Sender noch mit potentiell allen interessierten deutschen Zuschauern rechnen, da er die Serie exklusiv als TV-Premiere im Programm hatte; Monate vor dem Pay-TV-Start, was äußerst ungewöhnlich war.
    Der Pay-TV-Anteil ist in Deutschland zwar noch nicht so groß, dennoch könnte es passieren, dass Vox als normaler Zweitverwerter in der 2. Staffel dorthin abgewanderte Zuschauer in Form von ein paar weniger Prozentpunkten bei den Einschaltquoten fehlen werden.
    Hätte ich RTL Crime, würde ich mir jedenfalls die 2. Staffel Monate später nicht noch einmal und mit Werbung angucken.
  • Nicole23rizzles schrieb am 18.02.2014, 12.18 Uhr:
    naja die erste staffel läuft auch im Pay-TV ich finde es ja auch nicht unbedingt fair das leute die free tv schauen die staffel nicht sehn können einer der Gründe warum ich seit 10 Jahren nur Pay TV schaue das im Free Tv die meisten Serien eh nie Komplett gezeigt werden . Ich wollte auf mein Pay TV nicht verzichten Komplette Staffel ohne blöde werbung ungeschnitten mit abspann einfach genial
  • Annie schrieb am 17.02.2014, 16.47 Uhr:
    Was soll denn der Blödsinn, die nächste Staffel im PayTV zu zeigen? Es gibt noch genug Leute, die kein PayTV haben, weil es zu teuer ist... Ich finds unfair... Erst eine coole neue Serie Staffel 1 zeigen und dann ab zu Pay-TV... Wenn man damit mehr Leute locken will fürs TV-gucken zu zahlen, dann ist das echt gemein... Auch wenns schwer fällt... Ich verzichte auf Pay-TV und somit leider auch auf Staffel 2 von Arrow... aber ich bin geduldig... irgendwann kommts auch im Free-TV...
  • DT125R-Tom schrieb am 17.02.2014, 14.34 Uhr:
    Finde ich sehr gut, dadurch kann man die Serie komplett ohne Werbung und mit Abspann sehen, es müßte viel mehr Erstausstrahlungen im PAY-TV geben dafür zahlen ja die Leute schließlich.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 17.02.2014, 12.14 Uhr:
    ... wie ich das hasse ..., hoffentlich hast du recht, Moonshade.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 19.02.2014, 01.38 Uhr:
    Grinsekatze schrieb:
    ... wie ich das hasse ..., hoffentlich hast du
    recht, Moonshade.

    wieso hassen? RTL Crime ist ein Pay TV Sender. Leute, die Pay TV haben und extra was für zahlen, sollten auch für ihr Geld was kriegen - so z.B. dass man die Staffeln vor dem Free TV zu sehen bekommt. Ich finds nur fair....
    Denke mal an früher, wo wir sehr viel länger auf eine neue Staffel warten mußten...
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 20.02.2014, 12.39 Uhr:
    1. Jo, das ist schon ok, deswegen muss mir das noch lange nicht gefallen.
    2. Stellt sich mir dabei immer wieder die Frage, ob die Fernsehmacher sich dafür entscheiden, die 2 Staffel bei VOX zu senden, ob sie alle Folgen senden oder vielleicht mitten drin aufhören oder sich einfallen lasse, die Sendung bei einem anderen Free-TV-Sender zu zeigen oder überhaupt nicht, oder oder.... - kennen wir ja alles schon.
    3. Klar, könnte ich mir RTL Crime "kaufen", dann müsste ich mich nicht mehr darüber ärgern und wäre auf die Willkür der Programmfritzen nicht mehr angewiesen.
    Dafür hat mich 4. der "Bogi-Man" (wie er von meinem Herzallerliebsten genannt wird) in der 1. Staffel nicht so vom Hocker gehauen.
    ;)
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 17.02.2014, 10.43 Uhr:
    Wieso, ist doch die inzwischen übliche Vorgehensweise wie bei Person of Interest und Blacklist usw.
    Erstmal Start auf einem Spartensender (wo die Quoten sowieso nichtssagend sind) und dann mit Zeitverzögerung Start auf einem breitflächig gesehenen Free-TV-Sender.
    Die Serie kommt zu Vox zurück, jetzt versucht man erstmal den Grimm-Effekt durch Wiederholung zu erreichen.
  • Batman schrieb am 16.02.2014, 16.30 Uhr:
    wer schaut denn schon RTLcrime, können nicht viele sein. Glaube nicht das es schlecht für VOX ist, Serien sind auch später bei normaler Free TV Ausstrahlung erfolgreich.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 16.02.2014, 13.23 Uhr:
    Nicht gut für VOX.