Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 beendet "Danni Lowinski"

von Glenn Riedmeier in News national
(26.05.2014, 14.57 Uhr)
Fünfte Staffel wird die letzte sein
"Danni Lowinski"
Sat.1/Frank Dicks
Sat.1 beendet "Danni Lowinski"/Sat.1/Frank Dicks

Ganz unscheinbar weist Sat.1 auf das bevorstehende Ende seiner Erfolgsserie  "Danni Lowinski" hin. Ohne weitere Erklärung vermeldet der Bällchensender in seiner Presselounge "Die Letzte wird die Beste sein" und bezeichnet dies als "Zitat des Tages". Angekündigt ist lediglich ein Ausstrahlungstermin im Sommer, ein konkreter Sendeplatz steht allerdings nach wie vor nicht fest.

Das zögerliche Verhalten hinsichtlich der Ausstrahlung der fünften Staffel von "Danni Lowinski" ist ohnehin auffallend. In den vergangenen Jahren sind die neuen Folgen der Serie mit Annette Frier stets zwischen Januar und Februar auf Sendung gegangen, doch 2014 fehlte von "Danni Lowinski" bislang jegliches Lebenszeichen, obwohl die Dreharbeiten schon im Oktober vergangenen Jahres begonnen haben.

In den 13 neuen Folgen möchte Ein-Euro-Anwältin Danni Lowinski mit ihrer besten Freundin Bea (Nadja Becker) deren Kind gemeinsam großziehen. "Ich habe in den letzten fünf Jahren viel Erfahrung in dieser Hinsicht sammeln können", erklärt Lowinski-Darstellerin Annette Frier, die Mutter von Zwillingen ist. "Diese werde ich selbstverständlich in Dannis 'Vaterschaft' einfließen lassen." Beas Job in der Kaffeebar hat die Bloggerin 'Hashtag' (Anjorka Strechel) übernommen. Während sich Orkan (Orhan Müstak) und Nils (Oliver Fleischer) erst noch an die Neue in der Passage gewöhnen müssen, stürzt sich Danni in ihrem ersten Fall auf den Unterweltkönig Pit (Dirk Borchardt). Auch Oliver Schmidt (Jan Sosniok) taucht wieder auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_389305 schrieb am 01.06.2014, 10.09 Uhr:
    Ich finde das schade. Habe Danni immer gerne gesehen.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 27.05.2014, 21.45 Uhr:
    Ich guck die vierte Staffel gerade auf DVD. Da macht sie ja u. a. mit diesem Halbwelt-Heini 'rum. Das gefällt mir gar nicht.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 27.05.2014, 21.18 Uhr:
    Also mir hat schon die letzte Staffel nicht mehr gefallen.
    Daher bin ich nicht so traurig.
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 02.09.2014, 11.22 Uhr:
    Gestern habe ich mal wieder die Serie geschaut.
    Mal eine Frage .... weiß jemand was das für ein Kinderwagen ist bzw. wo der hergestellt wird ?
    Das Ding sah ja grauhaft aus und erinnerte mich irgendwie an einen Sarg.
    Nachdenker
  • bluesea schrieb via tvforen.de am 27.05.2014, 19.57 Uhr:
    Tja, oft ist ein Ende mit Schrecken besser, als wenn sich so eine Serie "totläuft". So behalten wir unsere "Dani" in guter Erinnerung.
    Schade ist es trotzdem. Nichts gegen Diana Amft (betrachte ich als Nachfolgeserie, weil sie auch direkt hinter "Der letzte Bulle" kommt), aber Annette Frier als Dani Lowinski kann sie das Wasser nicht reichen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.05.2014, 06.57 Uhr:
    Schade! OK, die Quoten waren bei Staffel 4 ja auch leicht rückläufig. Aber das Ende kam nun doch etwa splötzlich. Hatte gedacht, dass nach der 5. Staffel die demnächst wohl startet, auf jedenfall noch eine Sechste kommt.....
    Hoffentlich bringt man die Geschichte jedenfalls zu einem befriedigenden Ende...
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 26.05.2014, 18.33 Uhr:
    .
    Ich mochte die Serie, aber seit der 4.Staffel ist die Luft schon etwas draußen. So gesehen ist es ein guter Zeitpunkt, nach Staffel 5 aufzuhören.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.05.2014, 16.51 Uhr:
    Ich habe die Sendung noch nie gesehen aber mitbekommen, dass sie sehr erfolgreich ist. Warum setzt man so was ab?! Tut mir leid für die Fans der Serie.
    Mal was anderes: Wann kommen denn endlich die neuen Folgen Pastewka, Sat1?!
    Die sind seit letztes Jahr abgedreht!