Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Downton Abbey": Sue Johnston trifft auf Maggie Smith

von Michael Brandes in News international
(27.06.2014, 13.53 Uhr)
Casting-News und erster Teaser zur Staffel 5
Sue Johnston in "The Royle Family" (mit Ricky Tomlinson)
BBC
"Downton Abbey": Sue Johnston trifft auf Maggie Smith/BBC

 "Downton Abbey" bekommt eine neue Hausangestellte: Sue Johnston wurde für die fünfte Staffel des britischen Kostümdramas unter Vertrag genommen. Außerdem hat ITV einen ersten Teaser veröffentlicht.

Nach einigen Soap-Auftritten wurde die 70-jährige Sue Johnston vor allem durch ihre Hauptrolle in der BBC-Serie  "The Royle Family" zu einer britischen Schauspiellegende. Sie erhielt dafür im Jahr 2000 einen 'British Comedy Award' und war außerdem für die 'BAFTA'-Awards nominiert. Seitdem war sie unter anderem als Profiler Dr. Grace Foley etliche Jahre in  "Waking the Dead" zu sehen und aktuell in  "Gates" und  "Being Eileen".

Für "Downton Abbey" schlüpft Sue Johnston in die Rolle von Denker, der neuen Zofe von Lord Granthams Mutter Violet (Maggie Smith). Details zur neuen Serienfigur sind noch nicht bekannt. Davon auszugehen ist, dass die Figur speziell für Johnston konzipiert wurde und ihr einige hübsche Dialoggefechte mit Maggie Smith bevorstehen.

Weitere neue Namen bei "Downton Abbey" hatte der britische Privatsender ITV bereits im Februar verkündet: Richard E. Grant verkörpert Simon Bricker, einen Besucher der Granthams. In einer weiteren Gastrolle spielt Anna Chancellor Lady Anstruther, während der Hollywood-erprobte Kroate Rade Sherbedgia als russischer Flüchtling zu sehen ist. Wieder mit dabei ist Dame Harriet Walter als Lady Shackleton, und auch Peter Egan nimmt noch einmal seine Rolle als Lord Flintshire auf (wunschliste.de berichtete).

In dieser Woche hat ITV einen ersten Teaser zur fünften Staffel veröffentlicht. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen ab Herbst, zudem ist erneut eine zusätzliche Weihnachtsepisode angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare