Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Add a Friend": TNT Serie nennt Starttermin für letzte Staffel

von Ralf Döbele in News national
(01.08.2014, 09.41 Uhr)
Zehn neue Folgen für Felix und seine Online-Freunde
Ken Duken in "Add a Friend"
Turner
"Add a Friend": TNT Serie nennt Starttermin für letzte Staffel/Turner

Mit der dritten Staffel geht  "Add a Friend" im Oktober in die letzte Runde. TNT Serie zeigt den Abschluss der Pay TV-Serie mit Ken Duken ab dem 6. Oktober immer montags um 20.15 Uhr. Noch zehn Folgen lang werden sich der Fotograf Felix (Duken) und seine Freunde online austauschen können, dann ist Schluss.

In den neuen Episoden bricht Felix in die große weite Welt auf und genießt seine neue Bewegungsfreiheit. Dagegen gehen Felix' Eltern (Gisela Schneeberger, Dietrich Hollinderbäumer) noch immer gemeinsam durch allerlei Höhen und Tiefen. Währendessen entscheidet sich sein bester Freund, der Investmentbanker Tom (Friedrich Mücke), für ein Leben mit seiner Familie in seinem Heimatdorf. Dennoch ist Vorsicht angebracht, denn die geheimnisvolle Vanessa (Emilia Schüle) hat ihre Rachegedanken gegenüber Felix noch keinesfalls ad acta gelegt.

In weiteren Hauptrollen sind wieder Julia Hartmann, Anne Schäfer, Martin Brambach, Noah Kraus, Aydin Isik, Frank Sollmann und Pierre Kiwitt zu sehen. Neu mit im Cast sind Michael Brandner ( "Hubert und Staller"), Jan Henrik Stahlberg ("Muxmäuschenstill") und Monika Manz ( "Polizeiruf 110"). Die Drehbücher stammen erneut von Sebastian Wehlings und Christian Lyra. Regie führt Ulli Baumann.

"Dass unsere erste fiktionale Eigenproduktion gleich mit dem Grimme-Preis, dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Mira Award ausgezeichnet wurde, ist eine große Ehre und eine tolle Bestätigung", so Hannes Heyelmann von Turner Broadcasting in einem Statement. "Mit unserer neuen Serie, die wir im Herbst zu drehen beginnen, gehen wir den nächsten Schritt." Details zu dem neuen Format sind aktuell aber noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare