Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Kuhflüsterin": Neue ARD-Vorabendserie mit Cordula Stratmann

von Marcus Kirzynowski in News national
(23.09.2014, 16.58 Uhr)
Ärger mit Rindern, Kindern und Nachbarn
"Die Kuhflüsterin": Cordula Stratmann (r.) mit Nachbar Winnes (Simon Böer) und Kuh Mutti
ARD/Frank Dicks
"Die Kuhflüsterin": Neue ARD-Vorabendserie mit Cordula Stratmann/ARD/Frank Dicks

Im Ersten darf am Vorabend bald wieder geschmunzelt werden: Cordula Stratmann kehrt zurück zur ARD - allerdings nicht in ihrer Paraderolle als Annemie Hülchrath, der Kölner Hausfrau, mit der sie in der WDR-Show  "Zimmer frei!" bekannt wurde. Stattdessen wird sie im nächsten Jahr nach einer längeren Fernsehpause als Tierheilpraktikerin im Vorabendprogramm des Ersten zu sehen sein. Die Degeto dreht seit Kurzem in Köln und Umgebebung die neue Comedyserie "Die Kuhflüsterin".

Tierheilpraktikerin Belinda Mommsen ist eine selbstbewusste, schlagfertige Frau und überzeugt von ihren Fähigkeiten. Sie legt ihren tierischen Patienten die Hände auf und erspürt deren Leiden. Aber auch die menschlichen Dorfbewohner von Oberbreitbach bekommen ihre "heilenden Hände" zu spüren. Für Ärger sorgt das Ordnungsamt in Gestalt ihrer Erzfeindin Edith Merkes (Sabine Lorenz). Auch Belindas Sohn Thommy (Patrick Mölleken) verursacht Sorgen, will er doch mit dem australischen Au-pair Mädchen Jill Cinnamon (Amrei Haardt) auswandern. Und der neue Nachbar Winnes Wöllner (Simon Böer) proklamiert den Stall von Belindas Kuh Mutti für sich, da der angeblich auf seinem Grundstück steht.

Für die Drehbücher zeichnen Mark Werner als Headautor sowie Marko Lucht und Oliver Welter verantwortlich. Regie führt Ulli Baumann ( "Add a Friend"). Produzenten sind Sabine de Mardt und Mark Werner, Executive Producer Elke Kimmlinger und Gebhardt Henke vom WDR.

Cordula Stratmann war nach ihrem Durchbruch bei "Zimmer frei!" unter anderem in Comedyshows wie  "Schillerstraße",  "Das weiß doch jedes Kind!" und dem Satireformat  "Frühstücksfernsehen" mit Olli Dittrich zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • dermichel schrieb via tvforen.de am 23.09.2014, 18.26 Uhr:
    Cordula Stratmann hat in der langen TV-Abstinenz ja ordentlich die Batterien aufgeladen. Bis Mitte Juli wurde noch Ihre neue ZDF-Serie "Ellerbeck" gedreht und jetzt beginnen die Dreharbeiten für "Die Kuhflüsterin". Bin auf die Ergebnisse gespannt.