Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Borcherts Fall": Drehstart zu neuer ARD-Reihe

von Ralf Döbele in News national
(19.11.2014, 12.15 Uhr)
Christian Kohlund und Katrin Bauerfeind in den Hauptrollen
Christian Kohlund und Katrin Bauerfeind in "Borcherts Fall"
ARD Degeto/Graf Film/Jan Rovinský
"Borcherts Fall": Drehstart zu neuer ARD-Reihe/ARD Degeto/Graf Film/Jan Rovinský

In Zürich und Prag ist der Startschuss zu den Dreharbeiten für eine potentielle neue ARD-Reihe gefallen. Christian Kohlund und Katrin Bauerfeind spielen die Hauptrollen in "Borcherts Fall", in dessen Zentrum ein Anwalt steht, der nach einem dramatischen Bestechungsskandal in seine alte Heimat Zürich zurückkehrt.

So musste Thomas Borchert (Kohlund) Frankfurt den Rücken kehren, nachdem der Skandal den tragischen Tod eines jungen Kollegen nach sich gezogen hatte. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen das ehemalige Vorstandsmitglied eines Technologiekonzerns. Als Unterschlupf dient Borchert zunächst ein silberner Caravan auf dem Grundstück seines Elternhauses. Von dort aus will er seine Unschuld beweisen. Allerdings muss er das nicht alleine tun.

Durch Zufall wird Borchert in den Fall des jungen Kindermädchens Amihan verwickelt. Sie soll etwas mit der Entführung des Sohnes ihrer Arbeitgeber zu tun haben. Die Anwältin Dominique Kuster (Bauerfeind) nimmt sich Amihans Fall an, doch die will nur mit Borchert sprechen. So bleibt Dominique nichts anderes übrig als sich mit Borchert zusammen zu tun. Gemeinsam kommen sie schon bald einem perfiden Netzwerk auf die Spur.

Das Buch zu "Borcherts Fall" stammt von Verena Kurth ( "Schnell ermittelt"), Regie führt Matthias Steuer. In Gastrollen sind Valentina Sauca, Michael Lott, Felix Kramer, Robert Hunger-Bühler, Leslie Malton und Richard van Weyden zu sehen. Einen Sendetermin gibt es noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1077408 schrieb am 28.01.2015, 16.11 Uhr:
    Das ist ein anderer Christian Kohlund in der Roller, Borchert"s Fall, als man ihm aus der beendeten Serie Traumhotel, z Bsp. kennt. Da ich, ihn in vielen Filmen- Charterrollen, wie z Bsp. Julius Cäsar, im Film sehen konnte, wird er auch diesmal sein Publikum gewiss nicht enttäuschen. Denn gerade das macht einen Schauspieler aus, das man ihn in den verschiedensten Rollen kennenlernt. Ich warte sehr gespannt auf diesen Film.