Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fargo": Patrick Wilson, Ted Danson und Jean Smart in Staffel 2

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.01.2015, 11.01 Uhr)
Junger Lou Solverson gefunden
Patrick Wilson in "Engel in Amerika"
HBO
"Fargo": Patrick Wilson, Ted Danson und Jean Smart in Staffel 2/HBO

FX hat den Darsteller des jüngeren Lou Solverson für die zweite Staffel von  "Fargo" gefunden: Der unter anderem aus der HBO-Miniserie  "Engel in Amerika" bekannte Patrick Wilson wird diese Hauptrolle übernehmen. Zudem wurden Ted Danson und Jean Smart als weitere Hauptdarsteller besetzt, wie der Kabelsender bekanntgab.

Wilson wird den jungen Beamten der Minnesota State Police spielen, der seit vier Jahren aus dem Vietnamkrieg zurück ist. Er ist ein bescheidener und kompetenter Mann, hingebungsvoller Ehegatte und Vater. Ted Danson ( "Becker",  "Bored to Death",  "CSI") verkörpert Hank Larsson, den zuständigen Sheriff von Rock County, Minnesota, der Solverson bei seinen Ermittlungen gegen zwei Verbechersyndikate unterstützt. Hank ist gleichzeitig Lous Schwiegervater, ein Zweiter-Weltkrieg-Veteran, dem eine gewisse "Cowboy-Poesie" zu eigen ist.

Jean Smart ( "Samantha Who?") wird schließlich Floyd Gerhardt spielen, die Matriarchin der Familie Gerhardt, die seit Jahrzehnten dem Verbrechen frönt. Nachdem sie vierzig Jahre im Schatten ihres Ehemanns stand, denkt sie nun, wo er im Sterben liegt, dass ihre Zeit gekommen ist, die Dinge in die Hand zu nehmen.

Nick Offerman, Brad Garrett, Bokeem Woodbine, Jeffrey Donovan, Kieran Culkin und Angus Sampson werden wiederkehrende Gastrollen übernehmen. Die letzteren Drei spielen die Söhne von Floyd Gerhardt. Nick Offerman ist der Anwalt Karl Weathers, Garrett Joe Bulo, der Chef der gegnerischen Verbrecherorganisation, Woodbine Mike Milligan, Bulos Nummer Zwei.

Zuvor wurden bereits Kirsten Dunst und Jesse Plemons als Hauptdarsteller bestätigt. Die zweite Staffel der Anthologieserie wird im Jahr 1979 angesiedelt sein (wunschliste.de berichtete). Keith Carradine spielte in der ersten Staffel den älteren Lou Solverson.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare