Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"L.A. Crime": Taissa Farmiga mit Hauptrolle in ABC-Dramapilot

von Marcus Kirzynowski in News international
(25.02.2015, 19.27 Uhr)
Auch Erika Christensen und Darrell Britt-Gibson besetzt
Taissa Farmiga in "American Horror Story: Coven"
FX Productions
"L.A. Crime": Taissa Farmiga mit Hauptrolle in ABC-Dramapilot/FX Productions

"L.A. Crime", ein neuer Dramapilot von ABC, aus dem einmal eine Anthologieserie werden soll, hat zwei seiner Hauptdarsteller besetzt. Taissa Farmiga (eine der jungen Hexen aus der dritten  "American Horror Story"-Staffel) wurde ebenso gecastet wie Darrell Britt-Gibson, der in acht Folgen von  "The Wire" dabei war. Das meldet Deadline Hollywood.

Das charaktergetriebene True-Crime-Procedural von Steven Baigelman soll sich in jeder Staffel mit einem anderen Kriminalthema aus der reichhaltigen Geschichte von Los Angeles beschäftigen. Staffel 1 soll in der kokaindurchsetzten Atmosphäre der Rockszene der 1980er Jahre rund um den Sunset Strip spielen. Zwei Polizisten jagen vor diesem Hintergrund ein Serienkiller-Paar, das an Bonnie und Clyde erinnert.

Taissa Farmiga, die jüngere Schwester von  "Bates Motel"-Star Vera Farmiga, wurde als Karen besetzt, eine aufstrebende Journalistin, die in engen Kontakt mit einem der Mörder gerrät. Britt-Gibson, der in jüngerer Zeit in wiederkehrenden Gastrollen in Serien wie  "Californication" und  "Power" zu sehen war, spielt Diver, einen auf Tatort-Fotos spezialisierten Paparazzo, der seine Beziehungen nutzt, um Sensationsgeschichten noch künstlich anzuheizen.

Zuvor war bereits Erika Christensen ( "Parenthood") für "L.A. Crime" besetzt worden. Sie wird Betty spielen, eine alleinerziehende Mutter, die eigentlich das nächste Opfer des Killers werden sollte, dann aber eine unerwartete romantische Beziehung mit ihm beginnt.

Tom Shankland soll den Piloten für die ABC Studios inszenieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare