Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ripper Street"-Darsteller Adam Rothenberg mit Hauptrolle in "L.A. Crime"

von Bernd Krannich in News international
(05.03.2015, 09.38 Uhr)
Holley Fain ebenfalls verpflichtet
Adam Rothenberg in "Ripper Street"
BBC One
"Ripper Street"-Darsteller Adam Rothenberg mit Hauptrolle in "L.A. Crime"/BBC One

Adam Rothenberg wartet Neuigkeiten über seine aktuelle Serie  "Ripper Street" mit einer Hauptrolle in dem Serienpiloten "L.A. Crime" von ABC ab. Da die Serie zum neuen Subgenre der Miniserien-Anthologien gehört - jede Staffel erzählt eine abgeschlossene Geschichte, in neuen Staffeln gibt es einen komplett neuen Cast - lässt das Engagement keine Rückschlüsse über die Zukunft von "Ripper Street" zu. Das wartet in Großbritannien auf eine Entscheidung über eine vierte Staffel, wobei Amazon Prime, BBC One sowie BBC America beteiligt sind.

Das charaktergetriebene True-Crime-Procedural "L.A. Crime" soll sich in jeder Staffel mit einem anderen Kriminalthema aus der reichhaltigen Geschichte von Los Angeles beschäftigen. Staffel 1 soll in der kokaindurchsetzten Atmosphäre der Rockszene der 1980er Jahre rund um den Sunset Strip spielen. Zwei Polizisten jagen vor diesem Hintergrund ein Serienkiller-Paar, das an Bonnie und Clyde erinnert.

Adam Rothenberg übernimmt die zentrale Rolle von Jack Roth, einem der beiden ermittelnden Polizisten. Holley Fain porträtiert dessen liebende Ehefrau.

Rothenberg war in den USA bereits in den kurzlebigen Serien "Misconceptions" und  "The Ex List" dabei, bevor er mit "Ripper Street" schließlich Erfolg hatte. Zuletzt hatte er auch eine größere Rolle in  "The Divide". Holley Fain machte in einem Handlungsbogen in  "Gossip Girl" erstmalig auf sich aufmerksam. Bei  "Grey's Anatomy" hatte sie einen Handlungsbogen als Augenärztin, die mit Mark Sloan anbandelte. Demnächst ist sie auch in  "The Astronaut Wives Club" zu sehen.

Bereits zuvor waren Taissa Farmiga, Erika Christensen und Darrell Britt-Gibson für "L.A. Crime" verpflichtet worden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare