Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Preacher": Joseph Gilgun als Vampir Cassidy besetzt

von Marcus Kirzynowski in News international
(25.03.2015, 12.30 Uhr)
"Misfits"-Veteran in AMCs Comicverfilmung dabei
Joseph Gilgun als Rudy in "Misfits"
Channel 4
"Preacher": Joseph Gilgun als Vampir Cassidy besetzt/Channel 4

Die AMC-Comicverfilmung "Preacher" hat ihr Hauptdarsteller-Trio um Joseph Gilgun ergänzt. Der aus britischen Serien wie  "Misfits" und "This is England" bekannte Schauspieler wird laut Deadline Hollywood den Vampir Proinsias Cassidy verkörpern.

Der Dramapilot von Seth Rogen und Evan Goldberg basiert auf den Kult-Comics von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon über den texanischen Priester Jesse Custer, der sich mit einem Wesen vereinigt, das aus dem Himmel geflohen ist und dadurch die Fähigkeit entwickelt, jedem seinen Willen aufzudrängen. Gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Tulip (Ruth Negga) und dem irischen Vampir Cassidy begibt er sich auf die Suche nach Gott.

Cassidy ist zwar bereits seit 100 Jahren tot, aber trotzdem der beste Kumpel, den Jesse sich wünschen könnte. Er wird als unverbesserlicher Unruhestifter beschrieben, der für alles offen ist, von Bungee-Jumping über Banküberfälle bis zum Peyote-Trip. Er liebt außerdem gepflegte Konversationen und hat über jedes Thema eine Meinung, egal, ob es um Politik, Religion, Popkultur oder absurde Alltagstheorien geht.

Der Brite Gilgun hatte seine ersten Serienengagements in Soaps wie  "Coronation Street" und  "Emmerdale", bevor er 2006 international durch den Kinofilm "This is England" über die britische Skinhead-Szene der 1980er Jahre bekannt wurde. Seine Rolle des Woody nahm er in den TV-Miniserien  "This Is England '86" und  "This Is England '88" wieder auf (eine dritte Miniserie ist bereits abgedreht). In "Misfits" übernahm er in der dritten Staffel die Rolle des buchstäblich zweigeteilten Rudy.

Für den "Preacher"-Piloten wurde zuvor bereits Ian Colletti als missgestalteter Eugene Root alias Arseface besetzt (wunschliste.de berichtete). Dominic Cooper soll sich in Verhandlungen für die Hauptrolle des Jesse befinden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare