Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update"Schorsch" Aigner: Nächste Olli-Dittrich-Parodie läuft im Juni

von Glenn Riedmeier in News national
(18.04.2015, 10.45 Uhr)
Persiflage auf Enthüllungsreportagen
Olli Dittrich und Cordula Stratmann in der "Frühstücksfernsehen"-Parodie
WDR/Dietmar Seip
"Schorsch" Aigner: Nächste Olli-Dittrich-Parodie läuft im Juni/WDR/Dietmar Seip

Auf den Nachfolger der gelungenen "Frühstücksfernsehen"-Parodie von Olli Dittrich und Cordula Stratmann mussten sich die Zuschauer eineinhalb Jahre gedulden, bis es an Weihnachten 2014 mit dem "TalkGespräch" weiterging. Die nächste Fortsetzung lässt nicht so lange auf sich warten.

Am Donnerstag, 4. Juni, wird das dritte Glied von Dittrichs auf neun Teile ausgelegten satirischen  "TV-Zyklus" zu sehen sein. Im Anschluss an  "Nuhr im Ersten" läuft um 23.30 Uhr die halbstündige Sendung "Schorsch' Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war". Dittrich widmet sich diesmal dem Genre der Enthüllungsreportage. Details zum Inhalt liegen noch nicht vor, allerdings steht fest, dass Cordula Stratmann wieder mit dabei sein wird.

UPDATE: Die ARD hat nun Informationen zum Inhalt nachgeliefert: Wie der Titel andeutet, dreht sich die Reportage um das Leben von Franz Beckenbauer. Kurz vor dessen 70. Geburtstag erscheint der Kaiser-Mythos jedoch plötzlich in einem neuen Licht. In der Mockumentary wird auf die Weltkarriere einer Lichtgestalt zurückgeblickt, die ab jetzt womöglich anders gesehen werden muss. Bereits vor fast 50 Jahren nämlich wurde ein Doppelgänger angeheuert, der Beckenbauer bei zahlreichen Anlässen abseits des Spielfeldes, wie etwa lästigen Pflichtterminen wie Autogrammstunden und lokalen Zeitungsinterviews, vertrat. Immer dann, wenn "der Franz" nicht konnte, wollte oder durfte, war Hans-Georg Aigner, genannt "Schorsch", zur Stelle. Später sogar als Werbe-Testimonial, Chef der Fußball-WM 2006 und TV-Experte. Nun packt "Schorsch" zum ersten Mal aus und berichtet offen über sein Leben als Doppelgänger. Prominente Persönlichkeiten kommentieren als Zeitzeugen Aigners kaiserliche Auftritte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare