Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zweite Staffel für David-Duchovny-Drama "Aquarius" bei NBC

von Ralf Döbele in News international
(25.06.2015, 22.12 Uhr)
60er-Jahre-Thriller wird dank Online-Erfolg fortgesetzt
"Aquarius"
NBC
Zweite Staffel für David-Duchovny-Drama "Aquarius" bei NBC/NBC

Sam Hodiak und Brian Shafe haben nicht zum letzten Mal gemeinsam ermittelt. NBC hat  "Aquarius" für eine zweite Staffel verlängert. Die Thriller-Serie mit David Duchovny, Grey Damon und Gethin Anthony in den Hauptrollen wird damit voraussichtlich im kommenden Jahr erneut auf Sendung gehen. Details zu Umfang und Sendetermin von Staffel 2 wurden zunächst nicht bekannt.

Fest steht dagegen, dass "Aquarius" seine Rückkehr vor allem seinen starken Online-Abrufzahlen verdankt. Zwar wird die Serie derzeit auch Woche für Woche auf NBC ausgestrahlt. Nach der Premiere Ende Mai hatte das Network jedoch sämtliche Folgen der ersten Staffel vier Wochen lang auf NBC.com, über die NBC-App und bei Hulu online gestellt.

Die Bingewatching-gerechte Strategie zahlte sich aus. Laut Network ist "Aquarius" inzwischen das zweiterfolgreichste Drama überhaupt auf NBC.com und auf der NBC-App nach  "The Blacklist". Dies entspricht außerdem Zuwächsen in der Zielgruppe der 18 bis 49-jährigen von 91 Prozent bei der Reichweite, die auf 2.1 kletterte. Die regulär ausgestrahlten Episoden verfolgen derzeit wöchentlich um die 5,8 Millionen Zuschauer. Auch hier wird durch das zeitversetzte Ansehen mit Festplattenrekordern ein zusätzlicher Anstieg von bis zu 1,1 Millionen verzeichnet.

David Duchovny spielt in "Aquarius" den abgebrühten Ermittler Sgt. Sam Hodiak. Im Jahr 1967 versucht er mit dem jungen Undercover-Cop Brian Shafe (Damon) in Los Angeles das Schicksal von Emma Karn (Emma Dumont) zu klären, der Tochter von Grace Karn (Michaela McManus), die einst in Hodiaks Leben eine wichtige Rolle spielte. Schon bald geraten Hodiak und Shafe auf die Spur des charismatischen Sängers und Songwriters Charles Manson (Anthony), der außerhalb von L.A. mehrere junge Frauen um sich geschart hat. Doch auch Emmas Vater Ken (Brian F. O'Byrne) teilt ein düsteres Geheimnis mit Manson.

Vorab war kolportiert worden, dass die Geschichte im Idealfall fünf Staffeln mit Handlung füllen könnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare