Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lifetime kündigt TV-Film über "Melrose Place"-Entstehungsgeschichte an

von Marcus Kirzynowski in News international
(02.07.2015, 13.11 Uhr)
Was geschah hinter den Kulissen der 90er-Jahre-Soap?
Werden bald von anderen Schauspielern dargestellt: die Hauptdarsteller des 1994er "Melrose Place"-Ensembles
Everett Collection
Lifetime kündigt TV-Film über "Melrose Place"-Entstehungsgeschichte an/Everett Collection

Wer sich schon seit mehr als zwanzig Jahren fragt, was damals hinter den Kulissen der Primetime-Soap  "Melrose Place" (die bei uns im Nachmittagsprogramm von RTL lief) passierte, bekommt darauf bald eine Antwort. Der US-Kabelsender Lifetime hat jetzt einen unauthorisierten Fernsehfilm bestellt, der sich genau mit dieser Frage beschäftigen soll. Das berichtet der Hollywood Reporter.

"The Unauthorized Melrose Place Story" ist bereits der vierte Film einer Reihe, die im vergangenen Jahr mit der "wahren" Geschichte der High-School-Serie "Saved by the Bell" ( "California Highschool") begann und derzeit mit ähnlich angelegten Filmen über die Sitcom  "Full House" und  "Beverly Hills, 90210" fortgesetzt wird.

"Melrose Place" war ursprünglich ein Spin-Off der letzgenannten Serie, die ebenfalls aus der Schmiede von Aaron Spelling stammt. Darren Star entwickelte die Serie über die Bewohner eines hippen Appartmentblocks in Los Angeles, die eigentlich als erwachsenere Variante von "Beverly Hills 90210" gedacht war und einen authentischen Blick auf das Leben von Um-die-20-Jährigen werfen sollte. Ab der zweiten Staffel wurde die Serie aber immer soapiger, nachdem die Produzenten wegen zu schlechter Quoten Ex- "Denver-Clan"-Biest Heather Locklear als neue Antagonistin eingeführt hatten. In soaptypischer Weise kehrten später auch Totgeglaubte wieder zu den Lebenden zurück und Figuren machten seltsame Charakterwandlungen durch.

Das veränderte Konzept ging auf: Insgesamt kam die Serie bei FOX von 1992 bis 1999 auf 226 Folgen in sieben Staffeln. Der Film soll sich nun anhand kolportierter Berichte über die Dreharbeiten und Interviews mit den damaligen Darstellern und Crew-Mitgliedern auf fiktionalisierte Weise mit der Produktionsgeschichte auseinandersetzen - beginnend beim Casting der Hauptdarsteller. Beleuchtet werden auch das Engagement Locklears, um die Serie "zu retten" sowie das Drängen der Schauspieler, immer abstrusere Storylines für ihre Figuren zu bekommen, um sich bei den Fans beliebter zu machen. Hinter den Kulissen fanden sich auch zwei Ehepartner: Doug Savant (Matt Fielding) und Laura Leighton (Sidney Andrews).

Dana Schmalenberg ist für das Drehbuch verantwortlich, Regie führt Mark Griffiths. Wer die damaligen Hauptdarsteller wie Courtney Thorne-Smith, Andrew Shue, Grant Show, Daphne Zuniga und Thomas Calabro verkörpern wird, ist noch ebenso wenig bekannt wie ein Starttermin des Films.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare