Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Silk": ZDFneo kündigt dritte Staffel der britischen Crime-Serie an

von Ralf Döbele in News national
(15.09.2015, 14.00 Uhr)
Die letzten sechs Folgen als Free-TV-Premiere ab Oktober
"Silk"
BBC
"Silk": ZDFneo kündigt dritte Staffel der britischen Crime-Serie an/BBC

Neue Fälle warten auf Kronanwältin Martha Costello alias Maxine Peake. ZDFneo nimmt die dritte und letzte Staffel der BBC-Serie  "Silk - Roben aus Seide" als Free-TV-Premiere ins Programm. Sechs neue Folgen des Dramas, das 2014 in Großbritannien zu Ende ging, sind ab Mittwoch, den 28. Oktober, immer mittwochs um 23.15 Uhr auf dem Digitalsender zu sehen.

In der ersten neuen Episode bittet Staranwalt Alan Cowdrey (Alex Jennings) Martha um Hilfe. Dessen Sohn David wurde auf einer Demonstration verhaftet. Er soll einen Polizisten gestoßen und dabei so schwer verletzt haben, dass der Beamte kurz danach an der Schädelwunde verstorben ist. Martha versucht mit David zu sprechen, doch der wirkt äußerst verstört. Sie bekommt nur äußerst knappe Antworten von ihm. Für die Polizei ist der Fall eindeutig, doch Martha wittert eine Verschwörung.

Aktuell ist die dritte Staffel von "Silk" auch im Pay-TV auf Sony Entertainment Television zu sehen. Anschließend wird die Serie noch einmal von vorne wiederholt. Anfang 2014 hatte sich Serienschöpfer Peter Moffat ( "The Village",  "Criminal Justice") dazu entschlossen, "Silk" nach der dritten Staffel zu beenden. Damals sagte er in einem Statement: "Es wäre nicht richtig, die Serie künstlich länger am Leben zu halten, als es für mich als Autor sinnvoll und schlüssig erscheint". Gleichzeitig versprach er für das Serienfinale eine schockierende Wendung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare