Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mystery Science Theater 3000" kehrt mit Patton Oswalt und Felicia Day zurück

von Ralf Döbele in News international
(14.12.2015, 10.30 Uhr)
Crowdfunding-Kampagne für 14 neue Folgen stellt Rekord auf
"Mystery Science Theater 3000"
Shout! Factory
"Mystery Science Theater 3000" kehrt mit Patton Oswalt und Felicia Day zurück/Shout! Factory

Über 15 Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge steht das  "Mystery Science Theater 3000" vor einem Comeback. Ermöglicht wurde das vor allem durch die Fans des Kult-Klassikers, die mit einer Kickstarter-Kampagne satte 5,76 Millionen Dollar gesammelt haben. Daneben war auch Serienschöpfer Joel Hodgson aktiv und konnte die Gesamtsumme zusätzlich auf 6,3 Millionen steigern.

Die Summe ist groß genug, um nun 14 neue Episoden produzieren zu können. Gleichzeitig stellt der gesammelte Betrag einen neuen Kickstarter-Rekord dar. Der wurde zuvor vom  "Veronica Mars"-Film gehalten, für den 2013 in kurzer Zeit 5,7 Millionen Dollar gesammelt wurden.

In den neuen Folgen werden nun unter anderem Patton Oswalt, Jonah Ray, Felicia Day, Baron Vaughn und Hampton Yount zu sehen sein. Mit hochkarätigen Cameo-Auftritten von Comedy-Größen wie Jerry Seinfeld und Jack Black sei laut Serienschöpfer Hodgson ebenfalls zu rechnen.

"Mystery Science Theater 3000" (oft auch als "MST3K" abgekürzt) handelte zunächst von dem Hausmeister Joel (Joel Hodgson), der durch zwei verrückte Professoren auf dem 'Satellite of Love' festgehalten wird und eine unendliche Parade von schlechten Filmen über sich ergehen lassen muss. Um nicht vollkommen den Verstand zu verlieren kommentieren Joel und seine neuen Roboter-Freunde das, was sie sehen und machen damit aus jedem B-Movie ein regelrechtes Pointen-Feuerwerk.

Ursprünglich startete "MST3K" 1988 auf einem kleinen US-Lokalsender, bevor die Reihe dann 1989 auf dem Comedy Channel, dem Vorläufer von Comedy Central, zu sehen war. Nach der Absetzung 1996 verhalf eine Fan-Kampagne dem 'Satellite of Love' zu neuem Leben, bis 1999 lief "Mystery Science Theater 3000" noch auf dem Sci-Fi Channel. In Deutschland wurde wurde die Reihe noch nie ausgestrahlt, allerdings konnte die Filmversion aus dem Jahr 1996 immerhin 2014 auf Tele 5 endlich deutsche Free TV-Premiere feiern.

Wann und wo die neuen Folgen laufen werden ist derzeit noch unklar, allerdings soll es, vermutlich im kommenden Jahr, auch ein Weihnachtsspecial geben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DerLanghaarige schrieb am 14.12.2015, 12.13 Uhr:
    Der Kinofilm wurde 1997 oder 98 in Deutschland auf VHS veröffentlich und lief schon vor 2014 mindestens einmal in Nachtprogramm von RTL.