Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Wendler Clan" stürzt ab

von Michael Bauer in Vermischtes
(11.01.2010, 00.00 Uhr)
Michael Wendler: Kein Quotenking mit Doku-Soap
Sat.1/Oliver Schulze/Claudia Schlicht

Das Leben eines Schlagerstars scheint wenig interessant für das deutsche TV-Publikum oder zumindest nur kurzfristig von Interesse: Die Doku-Soap  "Der Wendler-Clan" hat viele Zuschauer verloren.

Doku-Soaps mit Prominenten sind längst Schnee von gestern. Sat.1 wollte das Quotenglück trotzdem mit "Der Wendler Clan" herausfordern. Bereits in der zweiten Woche fällt der Sender damit ziemlich auf die Nase.

Nach einem ordentlichen Marktanteil von 11,5 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern konnte die Auftaktfolge zunächst noch überzeugen. Doch bereits Episode 2 der Reihe versagte am vergangenen Sonntagabend kläglich:

Nur noch 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern dürfte die Programmverantwortlichen bei Sat.1 durchaus schockiert haben. Gerade mal eine Million Zuschauer verfolgten in dieser Zielgruppe die neue Geschichten aus dem Leben des Schlagerstars Michael Wendler. Insgesamt waren noch 1,72 Millionen Zuschauer mit dabei, was aber auch nur für einen mageren Marktanteil von 5,3 Prozent reichte. Viel zu wenig für Sat.1!

Wenn sich "Der Wendler Clan" nicht wieder fängt, sollte sich Sat.1 schon mal über ein spontanes Ersatzprogramm für den Sonntagssendeplatz um 19 Uhr Gedanken machen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • holgfra schrieb via tvforen.de am 01.02.2010, 12.22 Uhr:
    Schlagerstar - "Der Wendler" stürzt hoffentlich genauso schnell ab, wie er angeblich aufgestiegen ist. Das Schmuddel- und Krawall-Fernsehen hat einen Namen: Sat.1 !!!! Es geht Montag mittags mit "Britt" los und endet unseligerweise am Sonntag Abend mit "Der Wendler Clan". Habe inzwischen Sat.1 aus meiner Programmliste gelöscht.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 01.02.2010, 14.32 Uhr:
    bei uns ist Sat.1 auch nicht mehr unter den einstelligen speicherplätzen.
  • chn schrieb via tvforen.de am 20.01.2010, 18.12 Uhr:
    Und ich wurde gefragt, ob ich auch mitgehe, wenn Wendler in unser Nachbarort kommt -
    NEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN komme nicht mit - 1 bis 2 Lieder auf Partys gerne - aber bitte keine 2 Stunden, oder so.
    Und ein Bekannter, der den Bodygard den Abend für ihn macht, hat schon gesagt, er macht es nur,
    wenn er dem Wendler sagen dürfe, was für Sch....musik er macht *kicher*
    Aber komisch, die Karten waren ruckzuck ausverkauft *unverständlichblicke*
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 21.01.2010, 22.48 Uhr:
    chn schrieb:

    Aber komisch, die Karten waren ruckzuck
    ausverkauft *unverständlichblicke*
    Das ist es ja, wo ich auch so absolut verständnislos davor stehe - der Kerl verkauft Tickets!
    Der verkauft auch CDs und ich wüßte zu gerne, wer die kauft. Aber okay - vermutlich die kreischenden Weiber egal welchen Alters, die man bei Kameraschwenks seiner Auftritte in die Menge mit leuchtenden Äuglein und roten Wänglein ihm zujubeln sieht...
    Da denke ich immer, ich bin im falschen Film!!!
    Aber er verkauft nunmal und es ist und bleibt mir ein Rätsel, wieso soviel Talentfreiheit Käufer findet.
    Wenn der Typ wenigstens gut aussehen würde, aber nichtmal das Kriterium erfüllt er... *kopfschüttel*
  • nightfriend schrieb via tvforen.de am 22.01.2010, 10.01 Uhr:
    Babybär schrieb:

    Aber er verkauft nunmal und es ist und bleibt mir
    ein Rätsel, wieso soviel Talentfreiheit Käufer
    findet.
    Wenn der Typ wenigstens gut aussehen würde, aber
    nichtmal das Kriterium erfüllt er...
    *kopfschüttel*

    Ich mach selbst Musik und es ist immer wieder eine alte Regel: die Leute wollen einfach unterhalten werden. Wir haben in unserer Band auch immer Diskussionen, was wir machen wollen: Erdigen, eigenen Rock oder Oldies, die fast jeder kennt.
    Mit eigenen Stücken kannst Du meist nie punkten, aber sobald die alten "Gassenhauer" losgehen, geht auch die Party los. Dafür machen die eigenen Stücke natürlich mehr Spaß für den Musiker.
    Ich versteh auch nicht, was die Leute 2 Stunden auf so einem Wendler-(Halb?-)Playback-Event wollen, wo doch jedes Stück wie das vorherige klingt. Einfach ätzend, der Typ und die Musik noch viel mehr. Der sollte sich mal eine neue Rhythmus-Maschine kaufen, die auch mehr als einen Beat
    kann.
    Aber es wie bei den Ärzten: wer heilt, hat recht.
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 19.01.2010, 17.32 Uhr:
    Na ob der wirklich abstürzt...dafür schauen aber noch viele zu!
  • Melly2020 schrieb via tvforen.de am 20.01.2010, 16.59 Uhr:
    Ja, Jumel, Du hast recht. Das ist echt der Knaller ! Ich habe die Serie (noch) nicht gesehen, aber es ist natürlich eifriges Gesprächsthema. Und mit der Reiterei / Pferdezüchterei ist genauso unüberlegt und naivdumm wie der Schweinekauf ! Nur aus Prestigegründen... Pferde halten, aber noch nie ein Pferd von hinten geschweige denn von vorne gesehen... Pferde sind Fluchttiere, man braucht das gewisse Feeling, um zu seinem Pferd Vertrauen aufzubauen und das ganze ist auch nicht ungefährlich. Auch Pferde sollten Passion sein und man darf keine Angst haben- das hört sich bei den Wendlers ja wieder gar nicht danach an, daß sie sich mit der ganzen Thematik auch hier mal intensiver auseinander gesetzt hätten... Jedenfalls habe ich heute gelesen, daß wegen Steuerbetrug aktuell gegen Herrn Wendler ermittelt wird... Ich warte mal auf die nächste Insolvenz von ihm, spätestens wenn die Ranch steht... Würde ins Bild passen... Gönne jedem wie gesagt Haus, tolle Autos... etc., aber alles muss natürlich kalkuliert sein oder das Ganze Spektakel sieht echt ne Nummer zu gross aus...
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 17.01.2010, 23.06 Uhr:
    Hab gerade den Trailer gesehen, der Schock hat der Wendler Hautkrebs ?
    Warum nicht, bei soviel Urlaub auf Münz-Mallorca.
    Das Blag kurz vorm Heulen (gut bei meiner Familie würd ich mir auch gedanken machen), aber das ist ja schon nicht mehr glaubwürdig, wenn so überspitzt wird, aber um sich erstmal abzulenken mit der ganzen Bagage ab nach Malle.
    Und wenn ich nur dieses Familienbild mit den dämlichen Posen sehe, was für eine Scheisse einem vorgesetzt wird.
  • Melly2020 schrieb via tvforen.de am 19.01.2010, 14.08 Uhr:
    Der Wendler... Soll jeder davon halten was er will und ich will auch keine Fans beleidigen. ABER...
    ... was definitiv nicht ok ist- auch von Sat 1 nicht- seiner Tochter völlig unüberlegt aus einer Laune heraus dieses arme Schwein zu schenken, das überhaupt nicht artgerecht gehalten wird und demnächst wird dieses "nette Spielzeug" ( Warum im Vorfeld ernsthafte Gedanken über ein Lebewesen machen...) wieder weggegeben. Unglaublich, wie hier auch schon geschrieben, in ein Zoogeschäft zu gehen und davon auszugehen, daß dort Hundewelpen verkauft werden!!! Oh, Mann, das gibt es doch wohl nicht !!! Geschweige denn zu überlegen welche Hunderasse überhaupt für die Familie geeignet wäre, ne da hätten die Wendlers irgendeinen Welpen eingepackt und sich dann erst zuhause Gedanken zu Stubenreinheit, Erziehung, Welpenschule und Charakter des Hundes gemacht.... Ne, so oberflächlich und einfach dumm, das kann ich nicht glauben. Das Geld, tolles Haus, super Autos sei ihm gegönnt und jedem anderen auch ! Da will ich nicht in die typisch deutsche Sozialneidkerbe mit ´reinhauen... Aber wenn seine Tochter schon so öffentlich gezeigt wird, dann sollte das Schwein wenigstens schnellstens in bessere, artgerechtere Hände und die Wendlers da mal ihre Konsumeinstellung Tieren gegenüber überdenken... Und an Sat 1 schreibe ich auch noch ! Einfach mal aus Protest, vielleicht hilft es ja...
  • Jumel schrieb via tvforen.de am 20.01.2010, 11.31 Uhr:
    Das mit dem Schwein finde ich auch nicht gut, aber noch mehr haben mich die Nachrichten von heute morgen geschockt!!!!!! Da steht ein Pferd in der Reithalle, neben dem Pferd eine Leiter auf dieser Leiter eine Frau Namens Frau Wendler um auf dieses Pferd zu steigen, anschließend wird sie durch die Reithalle im Schritttempo geführt und man hört nur bitte nicht schneller, nach dem Abstieg von Frau Wendler klettert über diese Leiter noch die Tochter Wendler macht ihre Runden und gibt anschließend ziehmlich hochnäsig bekannt "wir werden ja später Pferde haben und wenn wir nicht reiten können sieht dies nicht so gut aus" also hallo, ich würde mal mit beiden Beinen auf der Erde bleiben.
    Ich werde das Gefühl nicht los, das sie mit dem Geld was sie von SAT 1 für die Serie bekommen ihren Traum verwirklichen wollen, denn ohne dieses wird es nur für ein Reihenhaus reichen. Es gibt weit aus besser Künstler (Sänger) die nicht so ein wirbel machen wenn sie sich ein Haus kaufen oder bauen.
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 20.01.2010, 11.46 Uhr:
    Nicht aufregen..............

    AAAAUUUUSSSSSSSSCCCCHHHHAAAALLLLTTTTEEEENNNN !!!
    .
  • Jumel schrieb via tvforen.de am 17.01.2010, 21.52 Uhr:
    Also ich finde diese Serie auch zum kot..... und hoffe bald das "AUS"!!! Frage mich sowieso wie diese Frau das Haus sauber halten will, kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Waschlappen von einem Putztuch unterscheiden kann, auch die Mutter wird dies nicht können. Die Lieder des Herrn Wendler sind schei..... ebenso die ganze Sendung. Wenn aber nun der Sender diese Soap absetzt, wird er sein Schloss ja nicht bauen können und muß wieder kleine Brötchen backen. Oh armer Wendler denk an Deine Tochter was die sich in der Schule dann anhören muss.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 17.01.2010, 21.59 Uhr:
    Ich hab heut nur mal kurz reingezappt, und das hat mir gereicht...Zuerst ein Haustier namens Schwein anschaffen, weils ja grad in ist und dann wirds wohl wieder weggegeben, ekelhaft, dieser Typ.
  • Stony schrieb via tvforen.de am 16.01.2010, 22.42 Uhr:
    Ich kapiere sowieso nicht, wie sich jemand diesen ganzen geistigen Durchfall mit Namen "Dokusoap" eigentlich antun kann. Für mich ist das glatte Körperverletzung!
    Selbstdarstellung von Promis - die sind so doof, die merken gar nicht mehr, wie lächerlich sie sich machen. Früher sagte man: Die verkaufen für Geld auch die eigene Mutter. Einfach nur ekelhafte Typen - nicht nur hier, sondern in allen Dokusoaps - OHNE AUSNAHME!
  • klas schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 15.13 Uhr:
    Stony schrieb:
    Ich kapiere sowieso nicht, wie sich jemand diesen
    ganzen geistigen Durchfall mit Namen "Dokusoap"
    eigentlich antun kann. Für mich ist das glatte
    Körperverletzung!
    Selbstdarstellung von Promis - die sind so doof,
    die merken gar nicht mehr, wie lächerlich sie
    sich machen. Früher sagte man: Die verkaufen für
    Geld auch die eigene Mutter. Einfach nur ekelhafte
    Typen - nicht nur hier, sondern in allen Dokusoaps
    - OHNE AUSNAHME!
    ...wenn man den Doku Soaps Glauben schenken sollte, besteht Deutschland zu 25% debilen Y-Prommis und zu 55% lichtscheuen Assis, die für 20 € Ihre Großmutter verkaufen!
    P.S.
    Sendungen die die Welt nicht braucht"
  • thiesl123 schrieb via tvforen.de am 16.01.2010, 18.40 Uhr:
    erst einmal finde ich es traurig, das promies sich für so was hergeben. einmal wollen sie ihr privatleben nicht nach aussen tragen und dann werden immer wieder solche sendungen gedreht.
    wie jürgen Drews, der ein neues haus baut, die effenbergs die auf einem anderen sender ihren umzug dokumentiern und jetzt das, ich hoffe das wir in zukunft mit so etwas verschont werden
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 12.01.2010, 07.32 Uhr:
    Ob der Kerl wirklich so Kacke is ? Ich kann es mir kaum vorstellen...mmh, obwohl... da gibt es diesen Typ der mal die Marke "Uncle Sam" kreiert und dann verkauft hat, der macht den gleichen Eindruck... Neureich, nix im Kopf ausser Kohle raushauhen und wissen wollen das man´s dicke hat.... also genau wie "Das Wendler" , nur das es nicht singt, aber die beiden könnten fast "Mentalzwillinge" sein ;)
    Gruss/Huk
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 12.01.2010, 11.59 Uhr:
    Wenn er sich so gibt wie er ist, dann ist er wohl wirklich sch...
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 00.18 Uhr:
    Die erste Folge habe ich mir nicht angesehen.
    Dann habe ich gelesen, was das für ein Schrott ist und habe sie mir aus Neugierde online angesehen. Die zweite Folge habe ich dann gezielt angesehen.
    Dieser Mensch strotzt von Dummheit, dass es eigentlich jeden Rahmen sprengt.
    Auf der anderen Seite verkauft er diese Dummheit so clever, dass er goldene Wasserhähne hat, alles mit Marmor ausgelegt hat und er sich bereits ein zweites Schloß am bauen ist.
    Ich bin nur froh, dass er keinen Cent ausgibt, den er von mir hat, denn das ist nicht mein Ding!!!
    Aber ich schaue ganz gerne in diese Promi-Soaps rein, weil sie einem doch ein recht genaues Bild zeigen, ob es ein Promi ist, um den es sich lohnt oder einer, den man am besten in Akte P ablegt.
    Am gräßlichsten fand ich in Folge 2, dass dieser Mensch tatsächlich erwartete, in einem Tierfachmarkt Hundewelpen kaufen zu können!!! Schrottig, dieser Typ, endlos schrottig!!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 12.33 Uhr:
    Babybär schrieb:

    Aber ich schaue ganz gerne in diese Promi-Soaps
    rein, weil sie einem doch ein recht genaues Bild
    zeigen, ob es ein Promi ist, um den es sich lohnt
    oder einer, den man am besten in Akte P ablegt.

    Nein, dass ist doch auch alles geschönt und spiegelt niemals im Leben die Wahrheit wieder. Seit Foffy & Tatti weiß das wohl jedes Kind.
    :-))
    Ich ziehe mir ja auch gerne Schund rein aber der DER Wendler ist einfach zu grottig. Selbst für mich! ;))
  • MonaSchnute schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 12.51 Uhr:
    Ich bin beim Wendler sehr sicher, daß dies alles geschönte Bilder sind.
    Sehr weit weg von der Wahrheit. Aber sei´s drum, es soll ja Fans vom großen W geben, die alles glauben :-))
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 13.05 Uhr:
    MonaSchnute schrieb:
    Ich bin beim Wendler sehr sicher, daß dies alles
    geschönte Bilder sind.
    Sehr weit weg von der Wahrheit. Aber sei´s drum,
    es soll ja Fans vom großen W geben, die alles
    glauben :-))

    Ich habe gestern 5 Minuten zum Raab reingezappt. Leider kam just in dem Augenblick der Wendler die Showtreppe runter.
    Im Publikum standen sicherlich 8-10 Frauen nebeneinander mit Plakaten! Wenn Teenies für Tokio Hotel schwärmen und solche Aktionen bringen, ist es ja ok. Aber das waren alles erwachsene ältere Frauen! Schlimm, schlimm, schlimm.
    Bleibt nur zu hoffen, das sie in der Stärke der größte Wendler-Fan Club Deutschlands sind. Ich fürchte aber fast, das es davon tatsächlich noch viel mehr gibt *grusel*
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 13.27 Uhr:
    Davon wird es schon reichlich geben, von einer Handvoll "Kegeltourmuttis" im fortgeschrittenem alter, könnte "Das Wendler" nicht so sehr den dicken Macker raushängen lassen...
    Gruss/Huk
  • MonaSchnute schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 14.14 Uhr:
    Hinzundkunz schrieb:
    Davon wird es schon reichlich geben, von einer
    Handvoll "Kegeltourmuttis" im fortgeschrittenem
    alter, könnte "Das Wendler" nicht so sehr den
    dicken Macker raushängen lassen...
    Gruss/Huk
    Also hier macht sich viel Unverschämtheit breit !
    Welche Kegeltourmuttis und dazu im fortgeschrittenen Alter ?
    Sonst gehts noch, oder !
    Der Wendler dürfte querbeet seine Sympathien finden, ohne daß es eine Diffamierung seiner Fanclubs Deinerseits bedarf. Flegel, Du :-)))))
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.01.2010, 14.43 Uhr:
    Es sind Kegeltourmuttis im fortgeschrittenem alter die ihn lieben, was ist daran unverschämt?
    Kegeltour? Mutti? Forgeschrittenes Alter? alles keine Schimpfworte oder dergleichen, warst du noch nie auf einer Kegeltour? Ich schon und diesen Titel hat sich eine Gruppe von lustigen Damen mit Stolz selbst gegeben, also entspann dich mal wieder!
    Gruss/Huk
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 15.01.2010, 23.44 Uhr:
    MonaSchnute schrieb:
    Ich bin beim Wendler sehr sicher, daß dies alles
    geschönte Bilder sind.
    Sehr weit weg von der Wahrheit. Aber sei´s drum,
    es soll ja Fans vom großen W geben, die alles
    glauben :-))
    ALSO... ich bin definitiv KEIN Fan. Bei der Art von Musik, die "der Wendler" macht, rollen sich mir freiwillig die Fußnägel hoch!! Soviel mal direkt!
    Aber - geschönt? Sehr weit weg von der Wahrheit? Wie meinst Du das?
    Dass diese Familie sich absichtlich blöder präsentiert als sie sind??
    Oder dass die Wahrheit noch schrottiger ist als das, was Sat.1 hier ausstrahlt??
    Irgendwie kann und möchte ich mir beides nicht unbedingt vorstellen! *brrrrrr-schüttel*
    Und die Tatsache, dass die Orte, wo er auftritt, gerammelt voll sind und die Damen vor Begeisterung kreischen, gibt mir auch arg zu denken. So viel schlechten Geschmack kann's doch nicht wirklich geben?!
  • Popeye schrieb via tvforen.de am 16.01.2010, 18.05 Uhr:
    Was die "Privaten" manchmal machen, ist in meinen Augen absolute Volksverdummung! Ich bin zwar in dem Alter, wo man häufig in die sogenannte "Schlagerschublade" gesteckt wird, aber ich bin ein absoluter Schlager-Gegner! Und wenn ich dann so etwas wie den "Wendler-Clan" im TV sehe, dreht sich mir der Magen um und ich muss Kotzen. Ich frage mich manchmal im Ernst, wer sich so einen Dreck anguckt. Zum Glück gibt es Sender wie DMAX oder ARTE!
    Ich bin auch der Meinung, dass seine Fans hauptsächlich aus "Ü-40 Damen" und noch älteren Semestern bestehen. Seine Musik ist wie eine häßliche Frau, die kann man sich selbst mit viel Alkohol nicht schön saufen!!!
  • seventy schrieb via tvforen.de am 17.01.2010, 20.58 Uhr:
    Popeye schrieb:
    Seine Musik ist wie eine
    häßliche Frau, die kann man sich selbst mit viel
    Alkohol nicht schön saufen!!!
    Ich glaube es gibt keine hässlichen Frauen. Es gibt nur Männer mit Sehfehlern! :-)))
    -Ach ja:
    Popeye hat ja auch nur EIN Auge... ;-)))
  • Jumel schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 11.19 Uhr:
    mit der Volksverdummung muss ich Dir recht geben, denn die meisten Sendungen die man sich anschauen kann, bei denen die Allgemeinbildung nicht zu kurz kommt diese kommen leider viel zu spät ab 22:30 Uhr. Aber das mit dem Alter damit bin ich nicht einverstanden, denn ich bin weit über die 40 und mein ganzer Bekanntenkreis auch hält nichts von diesem (möchtegern) Sänger. Und wenn er meint die Menschen toben und tanzen wenn er auftaucht doch dann nur weil sie in der Kindergartenzeit sich nicht austoben konnten und etwas verpasst haben. Das ganze geprotze mit dem Schloss und die Alte die herum läuft als wäre sie der Star in Person, nein die soll mal erst etwas leisten bevor sie Forderungen stellt. Ich kann nur sagen LEUTE SCHAUT EUCH DIESEN SCHUND NICHT AN
  • nonstop80s schrieb via tvforen.de am 12.01.2010, 02.28 Uhr:
    Das Schwein quikte schon nach Hilfe. Liebe Tierschützer! Befreit das Schwein von den Wendlers! :)
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 11.01.2010, 22.23 Uhr:
    ich tippe mal das die Sendung bald abgesetzst wirdt :-)
  • Neely schrieb via tvforen.de am 11.01.2010, 22.30 Uhr:
    Na hoffentlich bald - so ein windiger Windhund so ein Prahler von seinem Reichtum und seiner Ranch usw usw usw und die Tochter weint weil die Mutter immer so spät kommt ( und gibt es auch zu)
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 13.01.2010, 00.01 Uhr:
    Ich tippe mal, dass SAT.1 bald abgesetzt wird ;-))
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 11.01.2010, 17.22 Uhr:
    Ich finde 1,72 Mio. Zuschauer für den Quatsch noch viel zu viel!
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 11.01.2010, 21.49 Uhr:
    Friedl Papen schrieb:
    Ich finde 1,72 Mio. Zuschauer für den Quatsch
    noch viel zu viel!

    Genau, das ist so gruselig!
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 11.01.2010, 22.31 Uhr:
    Wahrscheinlich denken einige von den 1,72 Mio. , dass der "Wendler" nur eine fiktive Serienfigur ist. Die Titel-Anlehnung an den "Denver-Clan" tut dann ihr übriges...
  • onlythetruth schrieb via tvforen.de am 11.01.2010, 16.26 Uhr:
    nicht alles niveaulose kann den zuschauer begeistern.
    das hat auch hoffentlich sat 1 nun begriffen..
  • seventy schrieb via tvforen.de am 11.01.2010, 16.39 Uhr:
    Eben. Und diesen aufgeblasenen Dummbeutel haben sich tatsächlich Leute angesehen?
    Unglaublich, daß es bis zur 2. Sendung überhaupt gekommen ist...
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 11.01.2010, 16.43 Uhr:
    seventy schrieb:
    Und diesen aufgeblasenen Dummbeutel haben
    sich tatsächlich Leute angesehen?
    Unglaublich, daß es bis zur 2. Sendung überhaupt
    gekommen ist...

    Im deutschen Fernsehen gibt es halt nichts, was nicht blöd genug ist, das es sich noch ein paar Millionen Idioten ansehen.
    Gibt mir zumindest Hoffnung, das der Müll ein bißchen abstürzt.
    Snake
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 11.01.2010, 17.23 Uhr:
    Traurig, dass der Typ aber Millionen verdient mit dem Müll :-(
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 11.01.2010, 22.37 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    Im deutschen Fernsehen gibt es halt nichts, was
    nicht blöd genug ist, das es sich noch ein paar
    Millionen Idioten ansehen.

    Aufgrund einiger Äußerungen in diesem Forum habe ich die gegenteilige Befürchtung:
    Je blöder/schwachsinniger die Sendung, desto mehr Zuschauer hat sie.
    "Der Wendler Clan" ist wahrscheinlich für viele nur nicht blöd genug.