Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Serien-Remake "Drei Engel für Charlie" nimmt Formen an

von Michael Brandes in Vermischtes
(25.05.2010, 00.00 Uhr)
"Smallville"-Erfinder erhalten grünes Licht für Pilotfilm-Produktion

Neben den für die kommende TV-Saison bereits bestätigten Serien-Remakes von  "Nikita" und  "Hawaii 5 - 0" steht auch  "Drei Engel für Charlie" vor einem Comeback. US-Network ABC hat nun die beiden  "Smallville"-Erfinder und Produzenten Al Gough und Miles Millar mit der Herstellung eines Pilotfilms beauftragt. Zum Team des "Charlie's Angels"-Projekts gehören außerdem Drew Barrymore, Nancy Juvonen und Leonhard Goldberg, die für die Produktion der beiden Kinofilme aus den Jahren 2000 und 2003 verantwortlich waren. Goldberg war außerdem ausführender Produzent der Original-Serie aus den 70er Jahren. Im November hatte ABC zunächst Josh Friedman ( "Terminator: Sarah Connor Chronicles") mit dem Schreiben eines Drehbuchs beauftragt (wunschliste.de berichtete), allerdings erreichte die Zusammenarbeit nicht die Pilotphase.

Falls der Pilotfilm bei ABC Anklang findet, könnte die folgende Serie bereits Anfang 2011 ausgestrahlt werden. Um einen Sendeplatz in der Midseason bewerben sich nach Informationen von "Deadline Hollywood" allerdings auch noch vier weitere Projekte in der Entwicklungsphase, von denen zwei Projekte grünes Licht für die Produktion eines Piloten erhalten sollen. Darunter befindet sich mit "Ghostworld" auch eine neue Idee der  "Ghost Whisperer"-Produzenten Ian Sander und Kim Moses: Ein Geist aus dem Jenseits soll eine ambitionierte, junge Ermittlerin bei der Aufklärung von Verbrechen helfen. Dabei versucht das Geschöpf gleichzeitig, einige Rätsel rund um sein früheres (Erden-)Leben und Sterben zu lösen. Zwischen Geist und Ermittlerin entwickelt sich zudem eine intensive, mysteriöse Beziehung. Außerdem in Planung: Das Familien-Cop-Drama "Behind the Blue", der Techno-Thriller "Department Zero" und das Medical-Drama "Island of Women". Gute Chancen hat das Dramedy-Format "Edgar Floats", in dem Tom Cavanagh einen Polizeipsychologen spielt. Für das bei den Upfronts nicht berücksichtigte Projekt wurden sechs weitere Drehbücher in Auftrag gegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 27.05.2010, 18.33 Uhr:
    Nur noch Remakes - Remakes von Lost, Supernatural und true Blood, Remakes con CSI und CIS, von Monk und House, von Veronika Mars und Mentalist usw.
    Selbst Sitcoms werde remaked, nix neues mehr, soweit das Auge reicht.
    Aber mich wird dann wahrscheinlich eh nix mehr interessieren, denn ich bin dann 80 und wahrscheinlich blind und taub (bei DEM TV-Konsum kein Wunder)...
    Aber meine Tochter wird stinkesauer werden, ob dieser Flutwelle von unnötigen und meist grottigen remakes. Und alles nur, weil halt den Autoren nix mehr einfällt, die Sender nicht mehr risikofreudig sind und man eben eher auf einen zweimal aufgegossenen Tee setzt als auf einen frisch aufgebrühten...
    Ein Jammer.
    Der Lonewolf Pete
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 27.05.2010, 09.22 Uhr:
    Da lese ich "Drei Charlie für Charlie" und sehen was von "Ghost Whisperer" und da kommt mir so ein Gedanke ...
    http://www.bartcop.com/smith-02.jpg http://adobeclassica.files.wordpress.com/2010/01/jennifer-love-hewitt.jpg
    Ja, das könnte mir als Neubesetzung gefallen!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.05.2010, 17.48 Uhr:
    Stimmt jetzt wo dus sagst :-) Jennifer könnte ich mir auch ganz gut vorstellen als Engel! :D
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 25.05.2010, 18.30 Uhr:
    Darunter befindet sich mit "Ghostworld" auch eine neue Idee der "Ghost Whisperer"-Produzenten Ian Sander und Kim Moses:
    Heißt das das GW nicht zu ABC wechseln wird oder ist das noch offen?
    Zum Thema: Ich weiß nicht ob das was wird, warum lässt man das nicht einfach wie es ist?
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 25.05.2010, 14.36 Uhr:
    "Drei Charlie für Charlie"
    Wie, spielen jetzt drei Männer die Hauptrollen?
    Schade, keine hübschen Frauen mehr ... ;)

    Wurde korrigiert! (Red.)