Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Wall": RTL verschiebt Showstart kurzfristig um einen Tag

von Glenn Riedmeier in News national
(28.06.2017, 13.46 Uhr)
Gameshow mit Frank Buschmann geht U21-Finale aus dem Weg
Frank Buschmann präsentiert "The Wall"
RTL/Ruprecht Stempell/David Merle
"The Wall": RTL verschiebt Showstart kurzfristig um einen Tag/RTL/Ruprecht Stempell/David Merle

Seit Wochen rührt RTL die Werbetrommel für  "The Wall", dem wohl wichtigsten Showstart im diesjährigen Sommerprogramm. Doch zwei Tage vor der geplanten Ausstrahlung hat sich der Kölner Sender kurzfristig dazu entschieden, den Auftakt um einen Tag zu verschieben. Das hat auch einen guten Grund: Da die deutsche U21-Nationalmannschaft gestern Abend ins Finale der EM einzog und nun am Freitag gegen Spanien antreten wird, hat RTL kalte Füße bekommen. Nachdem bereits das Halbfinale von mehr als neun Millionen Menschen verfolgt wurde (TV Wunschliste berichtete), ist am Freitag mit ähnlichen Spitzenquoten für das ZDF zu rechnen.

Deshalb beschloss RTL nun, den Start von "The Wall" von Freitag auf Samstag zu verlegen, wo ursprünglich die zweite Folge laufen sollte. Stattdessen darf die Premiere sich nun direkt am Samstagabend um 20.15 Uhr beweisen. Die Ausstrahlung der einzelnen Ausgaben verschiebt sich somit um jeweils eine Woche.

Moderator Frank Buschmann kommentierte diesen Schritt wohlwollend auf Twitter:

Ob sich "The Wall" am Samstag besser schlagen wird, bleibt abzuwarten. Vergangene Woche holte die Live-Show  "Wollen wir wetten?! Bülent gegen Chris" nur mittelprächtige Werte. Zudem muss "The Wall" unter anderem gegen das traditionell zuschauerstarke XXL-Special von  "Wer weiß denn sowas?" antreten.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • GEEnius schrieb am 16.07.2017, 02.08 Uhr:
    Die Kanditaten wirken bei jeder Show wie Schauspieler. Ist sicher Fake.
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 02.07.2017, 09.43 Uhr:
    Eine Sendung die die Welt nicht braucht, es ist ja eine schöne Spielidee, aber einfach nur schlecht umgesetzt von RTL, viel zu lang und die Kandidaten wirken irgendwie unecht, mehr nach schlechten Schauspielern als nach Kandidaten.
  • john187 schrieb via tvforen.de am 01.07.2017, 21.10 Uhr:
    mal eben reingeguckt. mag den buschi ja echt gerne.
    aber dieses ganze mitgefiebere ist mir dann doch zu aufgesetzt. das kann ich ihm abnehmen wenn jordan den entscheidenen korb warf, aber doch nicht hier.
    die beiden kandidaten sind zudem ja sowas von unssymphatisch und schleimig...ahhhh....

    alles in allem eine sendung für den vormittag ala familienduell. durch die hohen gewinnchancen wird es gepusht.
    denke nicht das die sendung lange laufen wird
  • john187 schrieb via tvforen.de am 01.07.2017, 21.56 Uhr:
    ohje...auch die nächsten kandidaten wirken so völlig fake und aufgesetzt das einem schlecht wird.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 01.07.2017, 22.31 Uhr:
    Ich kenne die Sendung nur aus dem US-Fernsehen und finde bzw. fand sie da schon völlig schwachsinnig, primitiv und aufgesetzt.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 01.07.2017, 22.47 Uhr:
    john187 schrieb:
    mal eben reingeguckt. mag den buschi ja echt
    gerne.
    aber dieses ganze mitgefiebere ist mir dann doch
    zu aufgesetzt. das kann ich ihm abnehmen wenn
    jordan den entscheidenen korb warf, aber doch
    nicht hier.

    Ich finde es auch übertrieben, wie er mit den Kandidaten mitfiebert, denn die sind selbst schon total überdreht. Ich denke mir, dass RTL genau solche Menschen ausgewählt hat. Es kann ja kein Zufall sein, dass beide Paare hyperaktiv sind.
    Ich bin froh, dass jetzt Vater und Sohn an der Reihe sind. Die Gefahr, dass einer dem anderen wieder einen Heiratsantrag macht, ist jetzt etwas geringer.
  • pars schrieb via tvforen.de am 30.06.2017, 05.02 Uhr:
    Also, ich hab nichts davon mitbekommen ;) GottseiDank
    wunschliste.de schrieb:
    Seit Wochen rührt RTL die Werbetrommel für "The
    Wall", dem wohl wichtigsten Showstart im
    > diesjährigen Sommerprogramm.
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 29.06.2017, 11.26 Uhr:
    Wird das Endspiel von RTL übertragen, oder knickt mal dort aus Angst vor schlechten Quoten ein? Ein schlag ins Gesicht für jeden nicht Fußballfan und einfach nur albern sich immer nach anderen Sendern zu richten.
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 29.06.2017, 19.55 Uhr:
    Man gibt offen zu, dem Spiel aus dem Weg gehen zu wollen: In einer Stellungnahme heißt es, dass man die Zuschauer nicht "in einen Konflikt bringen" will, da man ein großes Interesse am U21-EM-Finale ausgemacht habe. Und natürlich will man auch "das maximale Potenzial für den Start von «The Wall»" abrufen, da man "sehr an das Format" glaube.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 29.06.2017, 22.26 Uhr:
    Timmy schrieb:
    Ein
    schlag ins Gesicht für jeden nicht Fußballfan

    Als ob alle Nicht-Fußball-Fans sehnsüchtig auf "The Wall" am Freitag gewartet hätten! So ein Quatsch!
  • Bardnet schrieb via tvforen.de am 01.07.2017, 21.20 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Timmy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    Als ob alle Nicht-Fußball-Fans sehnsüchtig auf
    "The Wall" am Freitag gewartet hätten! So ein
    Quatsch!
    Fakt! Wenn Fußball läuft, fehlen im TV die Alternativen. Wenn Dienstag Championsleague im ZDF läuft, kommt auf Kabeleins eine Wiederholung von Rosins Restaurant oder was immer gerade läuft.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 01.07.2017, 21.33 Uhr:
    Bardnet schrieb:
    Fakt! Wenn Fußball läuft, fehlen im TV die
    Alternativen.

    Die fehlen auch ohne Fußball.
  • Sentinel2003 schrieb am 28.06.2017, 14.40 Uhr:
    Jepp, und eine super Entscheidung meinerseits am aetzenden Show - Sonnabend wieder kein RTL einzuschalten!