Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Archer": ProSieben Fun bringt Animationscomedy zurück ins deutsche TV

von Glenn Riedmeier in News national
(14.08.2017, 20.00 Uhr)
Vierte Staffel als TV-Premiere ab Ende August
"Archer"
FX
"Archer": ProSieben Fun bringt Animationscomedy zurück ins deutsche TV/FX

 "Archer" kehrt in Kürze ins deutsche Fernsehen zurück. Die vierte Staffel der erfolgreichen animierten Comedy von Adam Reed feiert ab dem 27. August ihre verspätete deutsche TV-Premiere auf dem Pay-TV-Sender. ProSieben Fun zeigt jeweils samstags ab 21.00 Uhr zwei Folgen am Stück.

In den Vereinigten Staaten liefen bereits acht Staffeln von "Archer", im deutschen Fernsehen waren hingegen bisher nur die ersten drei Staffeln auf Comedy Central zu sehen. Zuletzt wurden neue Folgen 2014 ausgestrahlt. Beim Streamingdienst Netflix sind hingegen alle bisherigen Staffeln verfügbar.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Spion Sterling Malory Archer, der im Auftrag des 'International Secret Intelligence Service' (ISIS) unter der Führung seiner dominanten Mutter Malory als Agent tätig ist. Allerdings hat er mehr Glück als Verstand und schafft es nur deshalb immer wieder, aus brenzligen Situationen zu entkommen. Außerdem macht ihm seine verkorkste Beziehung zu seiner Ex-Freundin und Agentenkollegin Lana zu schaffen. "Archer" parodiert auf gelungene Art und Weise und durch starke Überzeichnung alle Klischees typischer Agentenserien.

"Archer" zählt zu den erfolgreichsten Comedyserien des US-Kabelfernsehens, besonders in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Serienschöpfer Adam Reed kündigte im vergangenen Jahr an, "Archer" voraussichtlich nach der zehnten Staffel zu beenden. Ursprünglich hatte er das Ende nach der achten Staffel anvisiert. Dann hatte er jedoch eine Idee, die ihm interessante Handlungsbögen für weitere Staffeln lieferte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare