Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Jersey Shore"-Comeback startet weltweit im April

von Glenn Riedmeier in News national
(08.02.2018, 11.34 Uhr)
MTVs Lieblings-Prolls kehren zurück
"Jersey Shore: Family Vacation"
MTV
"Jersey Shore"-Comeback startet weltweit im April/MTV

Selbst im Feld der (Scripted-)Realityshows gibt es mittlerweile so etwas wie Klassiker -  "Jersey Shore" ist eines dieser Formate, das zwischen 2009 und 2012 vom US-amerikanischen MTV produziert wurde. Sechs Jahre später wird es nun ein Wiedersehen mit "MTVs Lieblings-Prolls" geben, wie der Sender die Protagonisten offiziell bezeichnet. Im April geht das Reboot  "Jersey Shore Family Vacation" an den Start - und das sogar weltweit zum nahezu gleichen Zeitpunkt. In Deutchland zeigt das inzwischen wieder frei empfangbare MTV die erste neue Folge am 6. April um 22.55 Uhr. Im Sommer soll dann die komplette neue Staffel folgen.

Zahlreiche Mitwirkende der Originalserie sind mit an Bord, darunter Deena Nicole Cortese, Paul 'Pauly D' DelVecchio, Jenni 'Jwoww' Farley, Vinny Guadagnino, Ronnie Ortiz-Magro, Nicole 'Snooki' Polizzi und Mike 'The Situation' Sorrentino.

Der Inhalt von "Jersey Shore" ist recht schnell erklärt: Junge Frauen und Männer mit einem ausgeprägten Hang zu Fehlverhalten verbringen gemeinsam ihren Sommer-Urlaub in einer WG in einer angesagten Party-Region. Die Protagonisten werden in ihrem Ferienhaus von zahlreichen festinstallierten Kameras Tag und Nacht gefilmt. Zu sehen gibt es erwartungsgemäß viele halbnackte, tätowierte Menschen, die im stetigen Wechsel saufen, streiten und miteinander rummachen. In der neuen "Family Vacation"-Staffel treffen sich die Hauptdarsteller in Miami zum gemeinsamen Urlaub.

"Jersey Shore" lief sechs Staffeln lang mit insgesamt 80 Folgen bei MTV und war eines der erfolgreichsten Formate des Senders überhaupt. 2011 waren durchschnittlich unglaubliche neun Millionen Zuschauer dabei. Es kam zu zahlreichen Kontroversen und aufsehenerregenden Schlageilen. So landete einer der Protagonisten während der Dreharbeiten nach einer Schlägerei vorübergehend im Gefängnis, eine andere Mitwirkende bekam von einem Mann vor laufender Kamera einen Schlag ins Gesicht.

Nach dem Ende der Serie gab es noch zahlreiche Spin-Offs wie  "Snooki and JWoww" und  "The Show with Vinny" mit einzelnen Charakteren, die in der jungen Zielgruppe Star-Status erreichten. Darüber hinaus gab es mehrere lokale Adaptionen, wie  "Gandia Shore" in Spanien,  "Warsaw Shore" in Polen und die britische Version  "Geordie Shore", die immer noch produziert wird. Der erst kürzlich gestartete neue Ableger  "Floribama Shore" verzeichnete in den USA den besten MTV-Serienstart der letzten drei Jahre. Auch VIVA versuchte sich einst an einem Abklatsch, doch  "Party, Bruder!" wurde von den Zuschauern mit Ablehnung bestraft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare