Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mord mit Ansage" und "Richtig witzig" bringen Sat.1 richtig gute Quoten am Freitag

von Bernd Krannich in News national
(03.03.2018, 15.08 Uhr)
"Big Bounce" beschert RTL den Tagessieg bei den Jungen
"Mord mit Ansage": (v.l.) Horst Lichter, Lisa Feller, Mirja Boes, Oliver Pocher, Luke Mockridge und Lucas Cordalis (als Mordopfer)
Sat.1/Willi Weber
"Mord mit Ansage" und "Richtig witzig" bringen Sat.1 richtig gute Quoten am Freitag/Sat.1/Willi Weber

Der frisch verstärkte Fun-Freitag von Sat.1 konnte sich gestern über einen schönen Quotenerfolg freuen. Nachdem um 20.15 Uhr  "Guckst Du?! Kayas große Kinoshow" den Abend noch mit einem einstelligen Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eröffnete (7,1 Prozent), kam man ab 21.15 Uhr durchgehend auf zweistellige Werte.

 "Genial daneben" konnte insgesamt 2,00 Millionen Zuschauer anziehen, davon knapp die Hälfte - 980.000 - aus der umworbenen Zielgruppe, was einen gewohnt erfreulichen Marktanteil von 10,1 Prozent brachte. Ab 22.20 Uhr blieben - zumindest rechnerisch - fast alle bisherigen Zuschauer beim Start der Impro-Comedy  "Mord mit Ansage" dran: 1,96 Millionen Zuschauer wurden insgesamt ausgewiesen. Allerdings kamen bei den jungen Zuschauern trotz der späteren Uhrzeit fast 100.000 neu hinzu: 1,1 Millionen Mitglieder der Altersklasse 14 bis 49 sorgten hier für überraschend starke 13,7 Prozent Marktanteil beim inoffiziellen Nachfolger der  "Schillerstraße", von Sat.1 scherzhaft als "Killerstraße" angekündigt (TV Wunschliste berichtete).

Auch die Quoten der Witze-Show  "Richtig witzig" dürften den Verantwortlichen bei Sat.1 heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben: Der Marktanteil bei den Jungen betrug 12,9 Prozent (1,44 Millionen Zuschauer insgesamt, 750.000 aus der jungen Zielgruppe).

Für RTL holte ab 20.15 Uhr das Finale von  "Big Bounce - Die Trampolin Show" bei den jungen Zuschauern mit 18,1 Prozent den besten Marktanteil bei den jungen Zuschauern am Freitag - die Kölner holten am Vorabend dank  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit 17,3 Prozent auch den zweitbesten Wert in der jungen Zielgruppe am Freitag.

Insgesamt fuhr  "Mord mit Ansage" zum Auftakt den drittbesten Marktanteil bei den jungen Zuschauern in der freitäglichen Primetime ein und musste sich neben "Big Bounce" nur der  "heute-show" des ZDF geschlagen geben, die ab 22.30 Uhr auf einen Marktanteil von 15,1 Prozent kam.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare