Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Jenny - echt gerecht!": Neue RTL-Serie startet im April

von Glenn Riedmeier in News national
(06.03.2018, 14.30 Uhr)
Birte Hanusrichter wird unverhofft zur Anwaltssekretärin
"Jenny echt gerecht!" mit Jenny (Birte Hanusrichter) und Maximilian (August Wittgenstein)
MG RTL D / Boris Breuer
"Jenny - echt gerecht!": Neue RTL-Serie startet im April/MG RTL D / Boris Breuer

Die nächste neue RTL-Serie steht in den Startlöchern: Kurz nach Ostern beginnt der Kölner Sender mit der Ausstrahlung seiner neuen Anwalts-Dramedy  "Jenny - echt gerecht!". Die insgesamt zehn Folgen der ersten Staffel sind ab dem 3. April immer dienstags um 20.15 Uhr im Doppelpack zu sehen. Birte Hanusrichter ( "SOKO Stuttgart") spielt die Protagonistin: Eine alleinerziehende zweifache Mutter, die das Herz auf der Zunge trägt und trotz fehlender Ausbildung zur Sekretärin eines Anwalts wird.

Jenny Kramer hat zwei Töchter von zwei unterschiedlichen Männern (die Töchter Matilda und Kim werden von Anna Büttner und Zora Müller gespielt). Weil sie gerade keinen Job hat, ist sie in Geldnöten. Daher ist sie extrem aufgebracht, als ihr Pro-Bono-Anwalt Maximilian Mertens (August Wittgenstein,  "Illuminati",  "Ku'damm 56") nicht zu einer angesetzten Unterhaltsverhandlung gegen Jennys Ex-Mann erscheint. Die ohnehin energische Jenny stürmt daraufhin wutentbrannt in Mertens Kanzlei "Von Bergen & Partner". Doch auch dort lässt sie der Anwalt warten.

Die Tochter des Kanzleichefs, Agnes von Bergen (Isabell Polak,  "Böse Mädchen"), verwechselt die Wartende mit der neu angestellten Bürohilfe, und Jenny macht sich schnell am Schreibtisch im Kopierraum breit. Sehr zum Entsetzen von Mertens, dem sie in der Folge auch weiterhin sein Nichterscheinen zu ihrem wichtigen Termin vorwirft. Mit ihrer hervorragenden Menschenkenntnis und ihrem Einsatz kann Jenny sich auch ohne formale Jura- und Paragraphenkenntnisse behaupten und sogar ihrem völlig gegensätzlich gepolten Chef Mertens imponieren...

Weitere Hauptrollen bei "Jenny" haben Peter Benedict und Isaak Dentler. Inszeniert wurde die Serie von Andreas Menck ( "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5",  "Der Knastarzt",  "Club der roten Bänder") und Nina Wolfrum ( "Großstadtrevier",  "Heldt"). Headautorinnen sind Sabine Leipert und Sabrina M. Roessel. Als Produktionsfirma steht die Talpa Germany Fiction GmbH mit den Produzenten Karsten Roeder und Carsten Kelber hinter der Serie.

"Jenny - echt gerecht!" gehört Drama-Serienoffensive bei RTL, die bislang noch nicht so recht gezündet ist. Die im Herbst 2017 gestartete Serie  "Bad Cop - kriminell gut" ist schon wieder Geschichte - und auch die aktuell am Dienstagabend gezeigten Dramen  "Sankt Maik" und  "Beck is back!" schlagen sich mehr schlecht als recht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare