Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT Comedy schließt seinen "Ponyhof"

von Glenn Riedmeier in News national
(06.12.2018, 12.06 Uhr)
Show mit Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann endet nach drei Staffeln
"Ponyhof": Annie Hoffmann (l.) und Jeannine Michaelsen (r.)
Mathis Wienand/Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland
TNT Comedy schließt seinen "Ponyhof"/Mathis Wienand/Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland

Von 2015 bis 2017 hat der Pay-TV-Sender TNT Comedy drei Staffeln der kleinen, aber feinen Comedyshow  "Ponyhof" ausgestrahlt. Wie der Sender DWDL jedoch mitteilte, wird das Format mit Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann nicht mehr fortgesetzt. Stattdessen wolle sich TNT Comedy künftig auf die Produktion fiktionaler Serien wie  "Arthurs Gesetz" konzentrieren, die vor Weihnachten startet.

"Ponyhof" war eine halbstündige Comedyshow, die vor allem eine Spielwiese für kreative Ideen darstellte. In jeder Folge wurden amüsante Einspielfilme präsentiert. Zu den Highlights zählten etwa die "Desaster Dates", die Horrorfilm-Nacht im Wald und ein äußerst offenherziges Musikvideo. In der Sketchreihe "Weißt du noch?" reisten Michaelsen und Hoffmann zurück in ihre Kindheit in die 90er Jahre. Im Studio begrüßten sie prominente Talkgäste, die in das eine oder andere Spiel verwickelt wurden.

Nebenbei war "Ponyhof" die bislang einzige deutsche Show, die von einem weibliche Moderationsduo präsentiert wurde. Obwohl das Format nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit lief, konnte es verdiente Nominierungen für den  "Grimme-Preis", den  "Deutschen Fernsehpreis" und den  "Deutschen Comedypreis" einheimsen. "Ponyhof" wurde von TNT Comedy in Zusammenarbeit mit Endemol Shine Germany produziert.

Zum TV Wunschliste-Interview mit Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare