Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ein Fall für zwei": Antoine Monot Jr. und Wanja Mues ermitteln weiter

von Glenn Riedmeier in News national
(14.03.2019, 14.06 Uhr)
Drehstart zur sechsten Staffel der ZDF-Krimiserie
"Ein Fal für zwei": Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) und Leo Oswald (Wanja Mues)
ZDF/Christian Lüdeke
"Ein Fall für zwei": Antoine Monot Jr. und Wanja Mues ermitteln weiter/ZDF/Christian Lüdeke

Das ZDF sorgt für Krimi-Nachschub: Der Mainzer Sender informierte, dass die Dreharbeiten zu vier neuen Folgen von  "Ein Fall für zwei" begonnen haben. Es handelt sich um die mittlerweile sechste Staffel der Neuauflage mit Antoine Monot Jr. als Frankfurter Anwalt Benni Hornberg und Wanja Mues als Privatdetektiv Leo Oswald in den Hauptrollen.

In der Episode mit dem Arbeitstitel "Schatten" (Buch: Jan Ricken und Roderick Warich) ermitteln Hornberg und Oswald im Rotlichtmilieu: Ein Großindustrieller wurde in einem Edelbordell tot aufgefunden. In "Herzstillstand" (Buch: Rainer Ewerrien) dreht sich alles um den rätselhaften Mord an einem Bio-Obstbauern, der auf dem Erzeugermarkt an der Konstablerwache ums Leben kam. In "Freigänger" (Buch: Jan Ricken und Roderick Warich) vertritt Hornberg einen Häftling auf Freigang, der seinen Ex-Verteidiger auf dem Gewissen haben soll. Und in "Adem" (Buch: Boris Gullotta und Markus Staender) wird ein 18-jähriger Mann aus dem Kosovo tot aufgefunden. Auf der Liste der Verdächtigen steht sein Sportkumpel ganz oben. Können Hornberg und Oswald seine Unschuld beweisen?

Bettina Zimmermann ist wieder als Staatsanwältin Claudia Strauss dabei. In Gastrollen sind unter anderem Axel Stein, Minh-Khai Phan-Thi, Jophi Ries und Antonia Moretti zu sehen. Regie führt Uljana Havemann in den ersten beiden Episoden, Florian Eichinger in den zwei weiteren. "Ein Fall für zwei" wird von der Produktionsfirma ODEON TV im Auftrag des ZDF hergestellt mit Marcus Mende als Produzent. Die Dreharbeiten dauern noch bis Anfang Juli, die Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare