Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben befördert "Mom" in die Primetime

von Glenn Riedmeier in News national
(12.04.2019, 10.42 Uhr)
Sechste Staffel startet noch im April
"Mom"
CBS
ProSieben befördert "Mom" in die Primetime/CBS

Gleich zwei gute Nachrichten für Fans von  "Mom": Erstens: Die sechste Staffel der Sitcom mit Anna Faris wird schon bald im Free-TV erstausgestrahlt. Zweitens: Künftig muss man nicht mehr bis kurz vor Mitternacht warten, denn ProSieben befördert die Serie in die Primetime. Ab dem 29. April sind die neuen Folgen montags immer schon um 21.15 Uhr zu sehen - zum Staffelstart werden die ersten beiden neuen Episoden am Stück gezeigt.

Nachdem Christy (Anna Faris) am Ende der fünften Staffel ihrer Spielsucht ins Auge blicken musste, versucht sie nun, ihren neuen Alltag zwischen Kellner-Job, Anonymen Alkoholikern, Anonymen Spielern und Jura-Studium in den Griff zu bekommen. Dies gelingt zunächst mehr schlecht als recht, zumal ihr das strenge Regiment an ihrer Hochschule zu schaffen macht. Durch die Doppelbelastung aus Lernstress und Job steigen Versagensängste in ihr hoch und sie überlegt schon nach kurzer Zeit, das Studium an den Nagel zu hängen.

Bonnie (Allison Janney) plant währenddessen ihre Hochzeit mit Adam (William Fichtner). Der interessiert sich jedoch überhaupt nicht für die Vorbereitungen, was Bonnie zunächst gefasst aufnimmt. Doch ihr Unterbewusstsein kann sich mit der Einstellung ihres Verloben überhaupt nicht anfreunden.

"Mom" zählt mittlerweile zu den langlebigsten US-Sitcoms. Im Februar erteilte CBS grünes Licht für gleich zwei weitere Staffeln (sieben und acht). Entscheidend dürfte die Tatsache gewesen sein, dass das Ende von  "The Big Bang Theory" in greifbarer Nähe ist - und CBS benötigt wenigstens eine Konstante im Comedy-Sektor. Zwar ist "Mom" aus Quotensicht kein Überflieger, holt jedoch solide sieben bis acht Millionen Zuschauer. Sobald "TBBT" und auch  "Modern Family" bei ABC enden, wird "Mom" die am längsten laufende Comedyserie im US-Networkfernsehen sein.

In Deutschland fuhr die fünfte Staffel im Sommer 2018 auf ProSieben erfreuliche Marktanteile von durchschnittlich 11,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein. Dies dürfte den Münchner Sender dazu bewogen haben, der Sitcom einen attraktiveren Sendeplatz zu spendieren. Im Windschatten von "TBBT" sollte nicht allzu viel schiefgehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare