Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jörg Pilawa wird vom "NDR Talk Show"-Gast zum Aushilfsmoderator

von Glenn Riedmeier in News national
(12.04.2019, 11.24 Uhr)
Hubertus Meyer-Burckhardt an Grippe erkrankt
Jörg Pilawa
ARD/Thomas Leidig
Jörg Pilawa wird vom "NDR Talk Show"-Gast zum Aushilfsmoderator/ARD/Thomas Leidig

Heute Abend muss Barbara Schöneberger in der  "NDR Talk Show" auf ihren Ko-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt verzichten, da dieser an Grippe erkrankt ist. Da traf es sich gut, dass als Gast in dieser Ausgabe Jörg Pilawa eingeladen war - der nun kurzfristig als Aushilfsmoderator einspringt.

Um 22.00 Uhr begrüßen Schöneberger und Pilawa die Schauspieler Elyas M'Barek und Anna Schudt, Sängerin Lena Meyer-Landrut, Konditorin Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt, Neurowissenschaftler und Musikpsychologe Prof. Stefan Kölsch, Fernsehkoch Rainer Sass sowie Britta Stender, Pastorin und Chefin der Freiwilligen Feuerwehr in Elmshorn.

Gleichzeitig feiert Jörg Pilawa sein TV-Jubiläum: Vor 25 Jahren hat er seine Fernsehkarriere begonnen und ist heute vor allem als Moderator von Quizshows nicht mehr wegzudenken. Am 20. April präsentiert er eine neue Ausgabe der Eurovision-Samstagabendshow  "Ich weiß alles!", am 29. April startet das neue Mini-Format  "Quizzen vor acht" und am 6. Mai beginnt die neue  "Quizduell"-Staffel (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Cracki schrieb via tvforen.de am 19.04.2019, 07.39 Uhr:
    Am 20. April kommt aber "Wer weiß denn sowas XXL".
    "Ich weiß alles!" kommt erst am 27. April
  • Sentinel2003 schrieb am 12.04.2019, 12.48 Uhr:
    Ich sehe Jörg auch sehr, sehr gerne!!
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 12.04.2019, 11.34 Uhr:
    Jörg Pilawa ist hervorragend für Quiz-Shows geeignet, besonders wenn er Nicht-Promis die Aufregung nehmen muss. Aber für eine Talk-Show quasselt er viel zu unkonzentriert.
    Eigentlich ist es aber auch egal, außer Rainer Sass würde mich eh kein Gast interessieren und Babsi ist für mich eh nur schwer zu ertragen.