Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sommerhaus der Stars": Wer zieht in diesem Jahr ein?

von Glenn Riedmeier in News national
(05.06.2019, 11.40 Uhr)
Schlagersänger, Ex-"Lindenstraße"-Darsteller und Ottos Film-Geliebte
"Das Sommerhaus der Stars": Diese Promis ziehen 2019 ein
TVNOW / Stefan Gregorowius
"Sommerhaus der Stars": Wer zieht in diesem Jahr ein?/TVNOW / Stefan Gregorowius

In den vergangenen drei Jahren beglückte RTL Trash-Freunde mit dem  "Sommerhaus der Stars". Auch 2019 eröffnet es wieder, allerdings einmal mehr auf einem neuen Sendeplatz: Die mittlerweile vierte Staffel ist ab dem 23. Juli immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen. Im letzten Jahr wurde die Realityshow am Montagabend ausgestrahlt, in den Jahren davor mittwochs.

Erneut ziehen acht mehr oder weniger bekannte Promis mit ihren Lebenspartnern für maximal 20 Tage in ein bescheidenes Sommerhaus in Portugal, das nur begrenzten Platz und keine Rückzugsmöglichkeiten bietet. Ihr Domizil ist mit Kameras ausgestattet, die auch vor der Tür zum Schlafzimmer nicht haltmachen. RTL gab bereits alle Namen bekannt: Mit dabei sind Schlagersänger Michael Wendler und seine 18-jährige Freundin Laura Müller, deren Beziehung bereits seit Wochen die Klatschblätter beschäftigt. Außerdem ziehen Ex- "DSDS"-Kandidat Menowin Fröhlich und seine Lebensgefährtin Senay Ak sowie Schauspieler Willi Herren (ehemals in der  "Lindenstraße") und seine Ehefrau Jasmin ein. "Waren Wendler, Fröhlich und Herren nicht schon mal dabei?", mag sich der eine oder andere fragen. Tatsächlich nicht, stattdessen wirkten sie bei  "Promi Big Brother" oder vergleichbaren Formaten mit.

Auch darüber hinaus recycelt RTL in der kommenden Staffel Darsteller aus anderen Realityshows. So ist das  "Love Island"-Paar Elena Miras und Mike Heiter dabei, wie auch das  "Bachelor in Paradise"-Paar Johannes Haller und Yeliz Koc. Die aus  "Goodbye Deutschland!" bekannten Steffi und Roland Bartsch zählen ebenfalls zu den diesjährigen Bewohnern. Komplettiert wird der Cast durch Ex- Caught in the Act-Sänger Benjamin Boyce und Model Kate Merlan sowie Schauspielerin Jessika Cardinahl (bekannt geworden als Otto Waalkes' Film-Geliebte in  "Otto - Der Film" und  "Otto - Der Liebesfilm"), die mit Architekt Quentin Parker einzieht.

Unter dem Motto "Let's fetz!" verspricht RTL schon jetzt, dass "mit harten Bandagen gespielt, gezankt, gezetert, gelästert und gestritten" wird. Im Haushalt müssen sich die Bewohner selbst organisieren: spülen, kochen und putzen ist angesagt. Fernseher, Handys und Laptops sind nicht vorhanden. In diversen Challenges sollen die Paare ihre Fähigkeiten, ihre Liebe und das gegenseitige Vertrauen unter Beweis stellen und natürlich auch zeigen, wie gut sie sich wirklich kennen. Die Teilnehmer kämpfen um den Titel "Promipaar 2019" und ein Preisgeld von 50.000 Euro.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lilly_Rush schrieb am 05.06.2019, 13.42 Uhr:
    Diese ganzen Big Brother-Shows hab ich immer gehasst, ich wunder mich, dass solche Sachen über Jahre hinweg erfolgreich laufen.... aber so lange es Leute gibt, die sich sowas anschauen, hört das wohl nicht auf....
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 05.06.2019, 13.30 Uhr:
    Ach du meine Güte, was für ein Panoptikum, gruselig!