Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Love, Death & Robots": Animations-Anthologie erhält Fortsetzung

von Bernd Krannich in News national
(11.06.2019, 10.47 Uhr)
Netflix bestellt zweite Staffel des von David Fincher produzierten Formats
"Love, Death & Robots"
Netflix
"Love, Death & Robots": Animations-Anthologie erhält Fortsetzung/Netflix

Netflix setzt seine animierte Anthologieserie  "Love, Death & Robots" fort. Das hat der Dienst via Twitter bestätigt. Die 18-teilige erste Staffel war am 15. März online gegangen. Jede der Kurzfilm-Episoden widmet sich in einem eigenen Animationsstil und in zehn bis 15 Minuten einer in sich abgeschlossenen Kurzgeschichte. David Fincher gehört zu den Produzenten des Formats, das von Tim Miller entwickelt wurde.

Die erste Staffel sorgt für Verwunderung, nachdem verschiedenen Nutzern die Episoden in unterschiedlicher Reihenfolge angezeigt wurden - bei einer Anthologieserie spielt die Reihenfolge, in der man die Geschichten schaut, ja letztendlich auch keine große Rolle.

Allerdings kam der Verdacht auf, dass Netflix seine Auswahl anhand der vermuteten sexuellen Orientierung des eingeloggten Nutzers träfe. Die These wurde zwar widerlegt (TV Wunschliste berichtete), dennoch beleuchtete es die Tatsache, dass Netflix etwa nicht nur mit den vorgeschlagenen Serien variabel ist, sondern auch, mit welchen Bildern ("Thumbnails") es den Zuschauer dann einfangen will.

Für die neue Staffel wurde Jennifer Yuh Nelson als Supervising Director engagiert, die an allen Episoden beteiligt sein wird. Sie ist vor allem als Regisseurin der Filme  "Kung Fu Panda 2" und  "Kung Fu Panda 3" in Erscheinung getreten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare