Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rettet Bully die "Siegfried & Roy"-Verfilmung?

von Glenn Riedmeier in News national
(09.07.2019, 16.27 Uhr)
Biopic als Kinofilm statt Miniserie?
Michael 'Bully' Herbig
ProSieben
Rettet Bully die "Siegfried & Roy"-Verfilmung?/ProSieben

Vor einem Monat erteilte der WDR-Rundfunkrat der geplanten Verfilmung des Lebens von Siegfried und Roy eine Absage. Vor allem für Produzent Nico Hofmann ein Rückschlag, der das Projekt als "lang gehegten Traum" bezeichnete. Nun gibt es jedoch einen Hoffnungsschimmer von überraschender Seite: Kein Geringerer als Michael 'Bully' Herbig soll nach BILD-Informationen an Bord geholt worden sein, der früher bereits selbst an einer Verfilmung über das berühmte Magier-Duo Interesse hatte.

"Ich glaube weiter an die Strahlkraft der Geschichte von Siegfried und Roy und bin noch nicht bereit, die Serie aufzugeben", so Produzent Nico Hofmann in der BILD. Mit dem Einstieg von Regisseur Michael 'Bully' Herbig soll aus dem geplanten Serienprojekt jetzt ein Kinofilm werden, der später als Zweiteiler im Fernsehen verwertet wird. Die ARD soll nämlich weiterhin involviert sein.

Seit 2016 arbeitete UFA-Fiction-Chef Nico Hofmann mit Regisseur Philipp Stölzl und Drehbuchautor Jan Berger, die zusammen für die ARD bereits  "Der Medicus" adaptierten, an der Umsetzung des millionenschweren Biopics. Gemeinsam mit der Produktonsfirma ARD Degeto sollte aus der ursprünglich als Eventfilm konzipierten Verfilmung schließlich eine sechsteilige Miniserie werden. Nach zweijähriger Entwicklungszeit verweigerte allerdings der WDR-Rundfunkrat als größter Geldgeber das finale grüne Licht und ließ das Projekt plötzlich fallen.

Jetzt könnte es eine Rolle rückwärts geben: Statt einer Miniserie nun ein Kinofilm? Offiziell bestätigt sind die derzeitigen Gerüchte des BILD-Berichts nicht. Laut dem Boulevardblatt ist der Drehbeginn für Anfang 2020 geplant, Kinostart könnte dann 2021 sein.

Den beiden Magiern Siegfried Fischbacher und Roy Uwe Horn gelang der Durchbruch Mitte der 1960er Jahre in Monte Carlo. Weltweit berühmt wurden sie durch ihre weißen Tiger und ab 1990 mit ihren spektakulären Bühnenshows im Mirage-Hotel in Las Vegas. Als Roy während einer Vorstellung von einem seiner Tiger lebensgefährlich verletzt wurde, nahm ihre Karriere 2003 ein dramatisches Ende.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare