Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schlagerstar Vanessa Mai gibt Schauspieldebüt mit Axel Prahl

von Glenn Riedmeier in News national
(10.07.2019, 14.43 Uhr)
Musikdrama "Nur mit Dir zusammen" wird gedreht
"Nur mit Dir zusammen": Axel Prahl und Vanessa Mai
ARD Degeto/Hendrik Heiden
Schlagerstar Vanessa Mai gibt Schauspieldebüt mit Axel Prahl/ARD Degeto/Hendrik Heiden

Vanessa Mai zählt zu den interessantesten jungen Vertretern des Schlagergeschäfts. Regelmäßig lotet die Sängerin die immer mehr verschwimmenden Grenzen der Genres Schlager und Pop aus. Nun wagt sie sich auf neues Terrain und betritt die Filmwelt. An der Seite von  "Tatort"-Star Axel Prahl spielt sie die weibliche Hauptrolle in einem ARD-Musikdrama mit dem Arbeitstitel "Nur mit Dir zusammen". Vanessa Mai verkörpert eine junge aufstrebende Frau namens Juli, die endlich ihren Durchbruch als Sängerin schaffen will - doch dann eine lebensbedrohliche Diagnose erhält.

In Julis Leben dreht sich alles um die Musik - sie will es ganz nach oben schaffen! Doch ausgerechnet ihr bislang größter Hit basiert auf einer Lüge: dem Tod ihres Vaters. In Wirklichkeit lebt dieser zurückgezogen auf dem Land. Dass es sich hierbei um die Rocklegende Wim (Axel Prahl) handelt, darf niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Kurz vor ihrem großen Karrieredurchbruch erfährt Juli, dass sie schwer erkrankt ist. Sie will es alleine schaffen, doch sie hat keine Wahl: Nur ihr Vater kann ihr Leben retten.

Nach Jahren der Funkstille sieht Wim darin die Chance, mit Juli wieder ins Reine zu kommen. Doch die Sängerin kann sich nur schwer öffnen. Zu tief sitzen die Enttäuschungen von früher. Wim kämpft um die Beziehung zu seiner Tochter. Gefangen zwischen Erfolgsdruck, ihrer Krankheit und der Emanzipation als Musikerin merkt Juli schnell, dass sie ihren Vater mehr denn je an ihrer Seite braucht. Sie muss sich endlich entscheiden, wer sie wirklich sein möchte.

"Ich habe immer noch großen Respekt vor der Aufgabe, aber auch mindestens genau so großen Spaß hier am Set! Die Crew ist wirklich mega, wir sind schnell zu einer großen Familie zusammengewachsen", so Vanessa Mai über ihre erste Fernsehrolle. 2012 begann sie ihre Karriere als Sängerin der Band Wolkenfrei. Seit 2016 ist Vanessa Mai als Solosängerin aktiv. Mit ihren letzten beiden Alben "Regenbogen" und "Schlager" erklomm sie Platz 1 der deutschen Charts.

Die Dreharbeiten zu dem Musikfilm finden derzeit unter der Regie von Stefan Bühling und nach dem Drehbuch von Judith Westermann in Bayern statt. In weiteren Rollen spielen Ferdinand Seebacher, Elena Uhlig, Max Befort, Klaus Stiglmeier und Michael Gaedt mit. "Nur mit Dir zusammen" (AT) ist eine Produktion von W&B Television im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzentin ist Nanni Erben, Producerin ist Philine Zebralla.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare