Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update VOX holt "Magnum P.I." früher zurück

von Bernd Krannich in News national
(25.07.2019, 14.38 Uhr)
"Homicide City" stirbt Quotentod
Thomas Magnum (Jay Hernandez) und Hannah (Jordana Brewster) in "Magnum P.I."
CBS
VOX holt "Magnum P.I." früher zurück/CBS

UPDATE: VOX hat sein Mittwochsprogramm erneut überarbeitet. Ab der kommenden Woche zeigt der Sender nach der neuen Folge um 21.15 Uhr noch eine Wiederholung von "Magnum P.I.". Begonnen wird allerdings mit der zweiten Folge der ersten Staffel. Die Wiederholungen von "The Good Doctor" verschieben sich dadurch um eine Stunde auf 22.10 Uhr.

ZUVOR: VOX ändert sein Mittwochsprogramm. Freuen können sich darüber die Fans von  "Magnum P.I.", denn die Serie kommt vorzeitig aus ihrer Pause zurück. Bereits an diesem Mittwoch (24. Juli 2019) geht die Serie weiter. Gezeigt werden die neuen Folgen um 20.15 Uhr, ehe ab 21.15 Uhr zwei Wiederholungen von  "The Good Doctor" zu sehen sind.

Leidtragender ist das "True Crime"-Format  "Homicide City", das vor zwei Wochen gestartet war und von dem beide Ausstrahlungen deutlich unter dem Senderschnitt gelaufen waren (TV Wunschliste berichtete). Das Format hatte selbst die Wiederholungen von  "Gone" ersetzt (TV Wunschliste berichtete).

Allerdings ist auch die Überarbeitung des 80er-Jahre-Krimis  "Magnum" für VOX nicht die reine Quotenfreude. Auch in den USA machte sich die Serie nicht so gut wie erhofft.

Wie  "Hawaii Five-0" und  "MacGyver" hatte sich CBS das alte Franchise gesichert, um die Neuauflage mit dem Bonus des bekannten Namens auf den Weltmarkt bringen zu können. "H50" hatte in den USA einen Lauf über verschiedene Sendeplätze hinter sich gebracht und wird nun am zuschauerschwachen Freitag gezeigt - durch die Auslandsverkäufe rechnet sich das für den Medienkonzern. "MacGyver" mit Lucas Till hingegen war gleich am Freitag gestartet worden. "Magnum" sollte für CBS am Montagabend angreifen, wo in den USA beim Konkurrenten NBC die übermächtige Konkurrenz  "The Voice USA" ausgestrahlt wird. An der biss sich der smarte Ermittler aber trotz seines bekannten Namens die Zähne aus - und wandert für die bereits bestellte zweite Staffel auf den Freitag.

Im Zentrum der neuen Serie steht Ex-Navy-SEAL Thomas Magnum (Jay Hernandez), der mithilfe seiner Kumpanen Rick (Zachary Knighton) und TC (Stephen Hill) sowie der ehemaligen britischen Agentin Juliet Higgins (Perdita Weeks) auf Hawaii denjenigen hilft, denen sonst niemand zu helfen bereit ist.

Die erste Staffel von "Magnum, P.I." umfasst 20 Folgen. VOX hatte davon bereits 14 vor seiner Pause ausgestrahlt, so dass es nun mit der 15. Episode weitergeht. In der Episode "Wer ist Hannah?" (Originaltitel "Day the Past Came Back") taucht eine markante Person aus Magnums Vergangenheit wieder auf: Seine Ex-Frau Hannah (Jordana Brewster,  "Dallas") - (Spoiler zur Rolle).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 31.08.2019, 11.00 Uhr:
    So, das war es jetzt erst mal mit den neuen Folgen. Zwei stehen noch aus, die wohl in den USA auch noch gar nicht gelaufen sind.
    Wäre nett, wenn dann wieder wie hier darauf hingewiesen wurde.
    Früher konnte man sich beim Serienstart benachrichtigen lassen (oder war das nur bei wiederholten alten Serien?) - geht das heute auch noch?
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 31.08.2019, 12.14 Uhr:
    die erste Staffel ist in den USA komplett gelaufen, kann man übrigens wenn man sich mal selbst die Mühe macht rausfinden bei Onkel google.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 31.08.2019, 12.37 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:
    die erste Staffel ist in den USA komplett
    gelaufen, kann man übrigens wenn man sich mal
    selbst die Mühe macht rausfinden bei Onkel
    google.
    Hm, bei imdb steht, dass noch zwei Folgen ausstehen, die am 27.9. und 4.10. gesendet werden. Mit denen fängt dann Staffel 2 an. Von Staffeln habe ich in meinem Beitrag ja auch gar nicht gesprochen. Wie ich Vox kenne, servieren die uns nämlich die 2. Staffel auch häppchenweise, und dann wäre ich schon gerne informiert.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 31.08.2019, 12.38 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    So, das war es jetzt erst mal mit den neuen
    Folgen. Zwei stehen noch aus, die wohl in den USA
    auch noch gar nicht gelaufen sind.
    Wäre nett, wenn dann wieder wie hier darauf
    hingewiesen wurde.
    Früher konnte man sich beim Serienstart
    benachrichtigen lassen (oder war das nur bei
    wiederholten alten Serien?) - geht das heute auch
    noch?
    Ja, ich lasse mich immer bei Wunschliste.de benachrichtigen. Da bekomme ich 1 Tag vorher ne Mail, und wenn bisher nicht gesehdete Folgen kommen steht das in der Mail auch drin.
    Das funktioniert hervorragend! Nur ganz kurzfristige Änderungen bekommt man nicht mit.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 31.08.2019, 12.59 Uhr:
    danke :-)
  • Svenja T. schrieb am 29.08.2019, 02.10 Uhr:
    Nun, TV-Browser hat(te) alles ordentlich angezeigt, ebenfalls die Webseite von TV-Spielfilm; dessen ungeachtet sprang "mein" EPG -- Vu+ Duo2 -- rechtzeitig an und hatte die Folge aufgenommen, insofern ist wohl von einem anderen "Versagen" auszugehen. Oder?
  • Rhanna schrieb am 27.07.2019, 12.02 Uhr:
    Magnum P.I. wurde gesendet, aber weder das EPG noch irgendeine Zeitschrift hatte da was gemeldet.
  • streamingfan schrieb am 26.07.2019, 10.45 Uhr:
    Es kam Magnum um 20.15 Uhr und ab 21.15 Uhr Good Doktor 2 Folgen.
  • BenSolo schrieb am 26.07.2019, 05.04 Uhr:
    "Spenser am 26.07.2019 01:32 via tvforen.demeldenIst die Folge tatsächlich gekommen? Weil für die nächsten Wochen nichts steht, dass es weitergeht.https://www.wunschliste.de/serie/magnum-p-i/tvWar das eine Fehlinfo oder hatte VOX doch wieder einen Rückzieher gemacht? War an dem Abend nicht daheim, kann nicht sagen, obs wirklich kam. Ein bekannter von mir sagte, das da garnichts gekommen seiWas stimmt denn nun?"

    ...das da garnichts gekommen sei..." Ein Testbild? So wie vor 30 Jahren noch, hätte ich dann schon gedacht. Gar nichts?! Schönen Gruß an den Bekannten, "Gar nichts" gibt's nicht mehr im TV.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.07.2019, 01.32 Uhr:
    Ist die Folge tatsächlich gekommen? Weil für die nächsten Wochen nichts steht, dass es weitergeht.
    https://www.wunschliste.de/serie/magnum-p-i/tv
    War das eine Fehlinfo oder hatte VOX doch wieder einen Rückzieher gemacht? War an dem Abend nicht daheim, kann nicht sagen, obs wirklich kam. Ein bekannter von mir sagte, das da garnichts gekommen sei
    Was stimmt denn nun?
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 26.07.2019, 02.27 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Ist die Folge tatsächlich gekommen? Weil für die
    nächsten Wochen nichts steht, dass es
    weitergeht.
    https://www.wunschliste.de/serie/magnum-p-i/tv
    War das eine Fehlinfo oder hatte VOX doch wieder
    einen Rückzieher gemacht? War an dem Abend nicht
    daheim, kann nicht sagen, obs wirklich kam. Ein
    bekannter von mir sagte, das da garnichts gekommen
    sei
    Was stimmt denn nun?

    Gesehen hab ich die Folge nicht, aber aufgenommen. Und in der Aufnahme war wirklich Magnum drin.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 26.07.2019, 02.34 Uhr:
    Vorsicht Werbung; oder eher bei Aldi?
    Das musste sein bei dem Wetter.
    Thinkerbelle schrieb:
    Spenser schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ist die Folge tatsächlich gekommen? Weil für
    die
    > nächsten Wochen nichts steht, dass es
    > weitergeht.
    >
    > https://www.wunschliste.de/serie/magnum-p-i/tv
    >
    > War das eine Fehlinfo oder hatte VOX doch
    wieder
    > einen Rückzieher gemacht? War an dem Abend
    nicht
    > daheim, kann nicht sagen, obs wirklich kam. Ein
    > bekannter von mir sagte, das da garnichts
    gekommen
    > sei
    >
    > Was stimmt denn nun?
    Gesehen hab ich die Folge nicht, aber aufgenommen.
    > Und in der Aufnahme war wirklich Magnum drin.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 26.07.2019, 02.39 Uhr:
    Da bringst du mich auf eine Idee - ich werde mir ein Eis aus der Kühltruhe holen. :-)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 26.07.2019, 02.44 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Da bringst du mich auf eine Idee - ich werde mir
    ein Eis aus der Kühltruhe holen. :-)

    Ich bin neidisch.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 26.07.2019, 03.10 Uhr:
    Ich würde dir ja was abgeben, aber bis das Eis in der Schweiz ist ist es geschmolzen...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 26.07.2019, 03.37 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Ich würde dir ja was abgeben, aber bis das Eis in
    der Schweiz ist ist es geschmolzen...

    Diese Vorlage vesenke ich jetzt nicht...
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 26.07.2019, 03.44 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Thinkerbelle schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich würde dir ja was abgeben, aber bis das Eis
    in
    > der Schweiz ist ist es geschmolzen...
    Diese Vorlage vesenke ich jetzt nicht...

    Das ist einfach nur die Feststellung, dass es mir unmöglich ist, dir ein Eis zukommen zu lassen. mehr nicht.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 26.07.2019, 03.58 Uhr:
    In der Westschweiz gibt keine Eisdielen; und die Gletscher schmelzen.
    Thinkerbelle schrieb:
    faxe61 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Thinkerbelle schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich würde dir ja was abgeben, aber bis das
    Eis
    > in
    > > der Schweiz ist ist es geschmolzen...
    >
    > Diese Vorlage vesenke ich jetzt nicht...
    Das ist einfach nur die Feststellung, dass es mir
    unmöglich ist, dir ein Eis zukommen zu lassen.
    > mehr nicht.
  • pars schrieb via tvforen.de am 26.07.2019, 04.31 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Spenser schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ist die Folge tatsächlich gekommen? Weil für
    die
    > nächsten Wochen nichts steht, dass es
    > weitergeht.
    >
    > https://www.wunschliste.de/serie/magnum-p-i/tv
    >
    > War das eine Fehlinfo oder hatte VOX doch
    wieder
    > einen Rückzieher gemacht? War an dem Abend
    nicht
    > daheim, kann nicht sagen, obs wirklich kam. Ein
    > bekannter von mir sagte, das da garnichts
    gekommen
    > sei
    >
    > Was stimmt denn nun?
    Gesehen hab ich die Folge nicht, aber aufgenommen.
    Und in der Aufnahme war wirklich Magnum drin.

    Hat ja einen TV Bezug, gratuliere .....
  • Kate schrieb via tvforen.de am 31.08.2019, 11.11 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Gesehen hab ich die Folge nicht, aber
    aufgenommen.
    Und in der Aufnahme war wirklich Magnum drin.

    1.) Klarer Fernsehbezug: Aufnahme einer FERNSEHsendung beweist, dass die Programmänderung tatsächlich vollzogen wurde.
    2.) Konkreter Bezug zum Thema des Threads.

    pars schrieb:
    Hat ja einen TV Bezug, gratuliere .....

    1.) Gratuliere, kein TV Bezug
    2.) Gratuliere, auch kein Bezug zum Thema "Magnum"
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 19.53 Uhr:
    pars, leider hat kaum was, was du hier in diesem Forum schreibst, auch nur irgendwie eine richtige Bedeutung, aber so kennt dich ja jeder schon seit Jahren und weiß, das das, was du hier schreibst, man nicht ernst nehmen kann.
  • Wackeler schrieb am 25.07.2019, 19.17 Uhr:
    Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. So kurzfristig in der Sommerpause einfach weitermachen ..... kein Wunder, dass die Zuschauerzahlen oftmals nicht erreicht werden. Knallköppe
  • streamingfan schrieb am 25.07.2019, 18.21 Uhr:
    Hallo geht´s noch??? Tut den Vox Mitarbeitern die Hitze nicht gut??? Kommt am Freitag auch ein Update??? Kein Wunder das der Zuschauer Vox nicht mehr schaut bei diesem durcheinander.
  • Yoda_FDS schrieb am 24.07.2019, 01.09 Uhr:
    Auch von meiner seite: Danke für den Hinweis, ich habe schon auf die restlichen Folgen gewartet.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 23.07.2019, 19.39 Uhr:
    Danke für den Hinweis, das hätte ich sonst verpasst, in der Fernsehzeitung steht davon ja logischerweise noch nichts.
  • LegendenLebenEwig schrieb am 23.07.2019, 19.38 Uhr:
    Da VOX - wie auch die breite Masse anderer (Privat-)Sender - die Folgen ihrer nicht unbedingt ständig wiederholten Serien in der Mediathek kostenlos zum Abruf hinterläßt, nutze ich dieses Angebot weitaus mehr als das sog. "lineare TV-Angebot".
    Aber es stimmt schon: VOX könnte man auch vollständig einstampfen, sobald die ständige Quotengeilheit dominiert.
    Da kauf' ich mir doch lieber gleich alle Staffeln auf DVD, um das umfassende Regal auszubauen, ; dann hat man zumindest die Möglichkeit jederzeit(!) sich die Staffeln auf's Neue durchzusehen, denn "Streaming" ist auch nicht das Wahre ...
  • streamingfan schrieb am 23.07.2019, 18.56 Uhr:
    Ich habe schon lange aufgehört bei Vox Serien zu schauen. Immer diese Verschiebungen da hatte ich irgendwann keine Lust mehr drauf.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 23.07.2019, 17.53 Uhr:
    Wieder mal kann ich über VOX nur den Kopf schütteln:
    erst der ungewöhnliche Schritt, eine unlängst gezeigte US-Serie noch einmal um 20:15 Uhr zu wiederholen und dann jetzt nach diesem Flop mit Ansage die Hals-über-Kopf-Entscheidung, eine andere US-Serie ohne grosse Vorankündigung mitten im Hochsommer einzuschieben, von der noch dazu nicht mehr viele neue Folgen vorliegen. Da braucht man kein Hellseher sein um zu behaupten: das wird keine Quotenrekorde bringen.
    VOX bräuchte einfach Seriensendeplätze an den 'Randzeiten', wo man z.B. "Good Doctor" noch einmal komplett wiederholen könnte und Serien, die sich nicht für die Prime Time eignen wie "Imposters" oder "New Amsterdam", fortsetzen könnte. Dummerweise läuft ja zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr morgens nonstop "Medical Detectives", so dass diese Option wegfällt und man hat eben auch kein sixx oder maxx, zu dem man Serien abschieben kann.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 24.07.2019, 01.38 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Wieder mal kann ich über VOX nur den Kopf
    schütteln:
    erst der ungewöhnliche Schritt, eine unlängst
    gezeigte US-Serie noch einmal um 20:15 Uhr zu
    wiederholen und dann jetzt nach diesem Flop mit
    Ansage die Hals-über-Kopf-Entscheidung, eine
    andere US-Serie ohne grosse Vorankündigung mitten
    im Hochsommer einzuschieben, von der noch dazu
    nicht mehr viele neue Folgen vorliegen.

    Da Magnum auch noch magere Quoten einfuhr, wird sie jetzt im Sommer verheizt, damit man sie im Herbst los ist und dann mit besseren Serien ins Rennen gehen kann. Eine 2. Staffel wird VOX sicherlich von Magnum auch nicht bringen, die wird sicher zu einem der kleineren Sendern abgeschoben, RTL Crime, NITRO oder Super RTL.
  • Blue7 schrieb am 23.07.2019, 11.09 Uhr:
    Finde ich sehr kurzfristig. Kein Wunder das lineare Sender nich mehr so akzeptiert werden.
    Wer im Urlaub ist verpasst die Folge
  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 23.07.2019, 11.04 Uhr:
    Danke für den Hinweis, der Fehler wurde ausgebessert. (DB)
  • macabros schrieb via tvforen.de am 23.07.2019, 10.46 Uhr:
    Hmmm... Dieser Mittwoch, wäre IMHO der 24. Juli. Lt. Klack TV lief The Good Doctor bisher Mittwochs.
    Heute wäre dann dieser Dienstag, der 23. Juli.
  • bmk schrieb via tvforen.de am 23.07.2019, 12.27 Uhr:
    Danke für den Hinweis - wer den Kalender Lesen kann, ist klar im Vorteil :/
    Wurde korrigiert.
    bmk