Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alles was zählt" verliert Hauptdarstellerin

von Glenn Riedmeier in News national
(13.08.2019, 14.45 Uhr)
Franziska Benz steigt aus
Franziska Benz
RTL/Stefan Gregorowius
"Alles was zählt" verliert Hauptdarstellerin/RTL/Stefan Gregorowius

Seit 2016 verkörpert Franziska Benz bei  "Alles was zählt" die Rolle der Eiskunstläuferin Michelle "Micki" Bauer. Nun gab die Schauspielerin bekannt, die RTL-Soap nach dreieinhalb Jahren auf eigenen Wunsch zu verlassen. Seit Folge 2372 ist sie Teil des Hauptcasts. Die 30-Jährige wandte sich mit der Verkündung ihres Ausstiegs bei Instagram direkt an ihre Fans.

In einem Video-Interview mit RTL freut sich Franziska Benz darüber, dass sie in ihren letzten Wochen bei AWZ noch eine so "tolle und besondere Geschichte" spielen durfe. Die Story geht thematisch einher mit ihrem Ausstieg. Als sie das Drehbuch las, dachte die Schauspielerin: "Wow, krass! Die Gedanken, die meine Figur durchlebt, sind total die Gedanken, die ich hatte, als darum ging: Bleibe ich bei 'Alles was zählt' oder steige ich aus?" Die letzten Szenen wurden am Strand an der Ostsee gedreht. "Ich habe mich tatsächlich für den Weg der Freiheit entschieden - und nicht den der Sicherheit gewählt", so Benz. "Ich möchte keine Sekunde von 'Alles was zählt' missen. Ich habe unfassbar viel gelernt, tolle Menschen kennengelernt, ganz tolle Geschichten gespielt. Jetzt gehe ich ins Ungewisse - und finde es total geil!"

Bleibt die Frage, auf welche Art und Weise ihre Figur Michelle Bauer aus der Soap aussteigt. Darüber hält sich Franziska Benz noch bedeckt. Fest steht: Es wird auf jeden Fall dramatisch.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Christian Hubacher schrieb am 06.09.2019, 20.06 Uhr:
    Liebe Michelle
    Ich musste weinen, als ich das gelesen habe. Du steigst aus. Am Anfang mochte ich Dich nicht so sehr, aber heute, Du bist eine wundervolle Frau. Ich schaue seit Anfang AWZ. Ich sehe was Du durchgemacht hast. Natürlich in der Rolle. Dass Du nicht mehr bei AWZ zu sehen bist, macht mich Krank. Aber durch Dich habe ich gesehen, dass die guten Frauen entdeckt werden müssen. Ich habe auch immer auf das falsche Pferd gesetzt. Ich weiss jetzt, durch Dich Michelle, es braucht ausdauer und Vertrauen um die richtige Frau zu finden. Du Michelle bist das bestes Beispiel. Ja. wie heisst es so schön, die Liebe verzeiht alles. Und daher wünsche ich Dir für Deine Zukunft nur das Beste. Dass Du das bekommst, was Dir zusteht. Ich bin nicht nur ein Fan von Dir, sondern auch ein guter Freund. Michelle, mach aus Deinem Leben etwas, ich bin 63 Jahre alt, meine Tochter ist 26 Jahre alt, ich sende Dir die besten Wüsche für Deinen Erfolg. Ja, schade, aber jedes ist seines glückes Schmid. Meine Webseite ist www.4allpc.ch - Darf ich Dich auf meine Webseite stellen? Urheberrecht! Michelle, dass Du von AWZ gehst, ist schon hart genug. Aber Michelle, Du hast den Lob verdient. In liebe ein ........................ Christian aus der Schweiz